• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Fragen zum Reely Dune Fighter

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

da ich wohl dies WE in Skatepark darf und nächsten Freitag wohl auch musste ein kleiner Service gemacht werden.

Aluquerlenkerhalter verbaut und da meine Schleifer auch tw. schon wieder recht abgeschliffen waren, hab ich da mal mit viel Draht und wenig Strom neues Material drauf gebracht. Sieht nicht gut aus, sollte aber die Schrauben vom schleifen abhalten. Bekommt man sonst so schlecht raus wenn der Kopf abgeschliffen ist.

Bodenfreiheit natürlich noch weniger geworden aber die brauche ich nicht.

Ersatzauto bekomme ich nicht vermutlich nicht mehr fertig. Na mal sehen...

Gruß Jojo

IMG_20210923_195752.jpgIMG_20210923_195757.jpgIMG_20210923_195812.jpg
 

Jojo

Mitglied
Moin,

aufgrund des Gewichts quasi Serie. Seit gestern aber auch hinten die von vorne weil die härter sind.

Wenn das Auto Serie ist finde ich den aber eigentlich zu hart, deswegen hat der vorne weichere bekommen.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin,

so, Skatepark in Berlin gut überstanden. Hatte zwar nur Heckantrieb aber halb so wild. Fuhr ja noch. Ein Querlenker auch hin, komisch, das häuft sich. War aber auch ne 2,5m tiefe Bowl, das ist schon was. War aber auch egal, Antriebswelle ganz raus genommen und weiter ging es. Solange die Räder sich drehen ist alles gut. T-Car wurde nicht benötigt.IMG_20210927_185503.jpgIMG_20210927_185526.jpgIMG_20210927_185532.jpg

Jetzt mal bissel reparieren und Freitag ab in den nächsten.

Gruß Jojo
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Immer wieder erstaunlich, wie haltbar das Ding ist. Ich mein, deine beiden DFs sehen schon recht abgerockt aus, aber was da dieses Einsteiger-Auto von Reely zeigt; ist schon ne Hausnummer, immer wieder.
 

Jojo

Mitglied
Hm... Also eigentlich nicht. Finde ich. Das ist ja nur die dicke Chassisplatte. Und die hat zwei Schoner bekommen damit die nicht so abnutzt.

Sonst hab ich eigentlich nicht wirklich was gemacht.

Ach das Diff vorne war es. Eigentlich noch heile nur die 4 Schrauben abgescherrt. Hatte noch nen neues Gehäuse also war das auch schnell ersetzt und nun tut er wieder.

Regler wieder mal befestigt.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab meine Chassis-Platten mit einer Eisensäge und nem Dremel bearbeitet! In einer Höhle!


:ROFLMAO:

Nagut, an nem alten Schreibtisch. Will sagen, obwohl mir Metallbearbeitung mal so gar nicht liegt, das ist eigentlich gar nicht so wild, auch nicht 7075er Alu. Macht halt Dreck und ist laut, aber wenn man ne MDF-Platte gerade zersägen kann, dann schafft man auch nen Stück Alu.
 

Jojo

Mitglied
Ja, kann man so eigentlich sagen. Man darf natürlich kein Ergebnis erwarten wie Melzmann liefert oder überhaupt jemand mit ner Fräse aber für nen Basher aus meiner Sicht allemal tauglich
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

heute nur ne normale Runde gedreht auf nem Parkplatz und vor Abfahrt gesehen das ein öhm... Rodend?!? der hinteren Aufhängung angebrochen ist und auch das Lager hin ist.

Egal, sollte ne Parkplatz Runde werden, also alles so gelassen und einfach nen Akku leer geheizt.

Heute Abend dann das Rodend geklebt, da werde ich bestimmt noch fluchen. Und den ganzen Radträger vom T-Car eingebaut. Dazu dann an alle 4 Dämpfer die weichen Federn vom Serien DF montiert. Der ist ja Stock mit zwei verschiedenen ausgerüstet.

Und die Karo mal getauscht. Das lädierte konnte ich nicht mehr sehen und Licht wollte ich heute auch haben.

Allgemein sieht man da mittlerweile überall was der so weg gesteckt hat. Da ist alles vermackt und schlackert wie verrückt.
Läuft aber. Auch mal nur mit Front oder Heckantrieb oder auf drei Rädern oder mit gebrochen Querlenker. Tolles Gerät.

Muss demnächst aus meinen jetzt zwei gefledderten DF's wieder ein laufendes T-Car bauen.

Gruß Jojo
IMG_20211124_193605.jpgIMG_20211124_193609.jpgIMG_20211124_193614.jpgIMG_20211124_194204.jpg
 

Jojo

Mitglied
:oops:

Als Formel Eins noch cool war, da hatten die Teams drei Autos und zwei Fahrer. Hat der Top Fahrer seins geschrottet, ist er das Rennen im T-Car gefahren.
 

Jojo

Mitglied
Der mit der dicken Chassis Platte ist der, den ich immer nutze. Weil stabiler. Und das T-Car ist der andere, nicht ganz so stabil aber normalerweise voll fahrbereit bis auf Empfänger. Und je nachdem was ich im Skatepark schrotte, schraube ich entweder am T-Car was ab oder setze den Empfänger ins T-Car und fahre damit weiter.

Und ein dritter steht zuhause zum ausschlachten. Mit dem muss ich dann die Tage das T-Car wieder fahrbereit machen.
 
Top Bottom