• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Fragen zum Reely Dune Fighter

Jojo

Mitglied
Nö. Passt aber auch nicht durchs Loch. Motor anschrauben und dann das Ritzel. Geht nicht so geil weil man mit dem Werkzeug so gerade eben an die Madenschraube kommt. Beim TT01 hab ich mir deswegen einen Schlitz in den Kunststoffmotorhalter gemacht, damit man von oben ran kommt. Eigentlich sollte man das am DF auch so machen.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
achso, ja so hab ich meins auch raufbekommen, Motorhalter angebohrt und dann schräg raufgeschraubt.
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

so nach langer Zeit endlich mal wieder mit dem DF in Skatepark rumgebrannt.

Da waren nur drei Kids da (haben die keine Schule? :ROFLMAO: ja ich weiss, nicht witzig aktuell :cry:), mit denen kurz abgesprochen und Feuer frei. Kleiner Skatepark südlich von Darmstadt an der der A5, da stört man keinen und bekommt keine dummen Fragen. Von den Kids kommen aber überall immmer die gleichen Fragen. Wie teuer, wie schnell :ROFLMAO:

Beim ersten Akku hat sich auch gleich gezeigt das der hin ist. Noch drei weitere durchgezogen ohne jegliche Probleme. Gestern dann noch einen Akku in Dortmund in einem nicht so tollen Skatepark aber immerhin einer. Dort hat sich dann auch eine Achse verabschiedet. Das ist ja aber halb so wild.

Mein kleiner Umbau um das Ladegerät im Auto zu betreiben hat sich bewährt. Läuft.

Die Alu 7075 Eigenbau Chassisplatte hat sich auch mehr wie bewährt. Da wird absolut nichts krumm. Überhaupt nichts. Also ich kann das jeden nur empfehlen. Stück 7075 bestellen, bissel längere Schrauben, Flex, Bohrmaschine und ab dafür. Lohnt sich wirklich.

Was ich jetzt mittlerweile nur sehe sind halt ordentliche Abschürfungen. Da gehen tw. auch die Schrauben drauf und funken ordentlich. Sieht dann gut aus. Chassis wird nur dünner. Da werde ich mir jetzt aus ganz normalen Stahl kleine "Schoner" bauen, damit das Alu weniger Bodenkontakt hat. Und es dürfte ja ganz geil aussehen wenn die Kiste da dann funkten zieht, gerade wenn es da so ein Rondel gibt oder wie man das nennt. So eine Halbkugel in die Erde eingelassen.

Wenn man in den Dingern nämlich Vollgas in Kreis rumbrennt, wird das Chassis voll auf dem Boden gedrückt durch die Fliehkräfte.

Mal sehen.

Ansonsten sind alle Teile da, die Tage mal reparieren. HZ und MZ sind auch durch, das Chassis bekommt hier noch eine Verbesserung durch große Löcher unter dem HZ. Das hab ich damals nicht bedacht.

Und was ich überlegt habe, ob ich mir aus Alurohr nen Käfig löte. Das wäre ja auch recht geil. Nur vermutlich sehr arbeitsintensiv. Hm...

Und ich glaube ich muss mir nachher bei einem Kaltgetränk Mal Gedanken zu einem neuen Dach machen. Hm...:cool:

Gruß Jojo

IMG_20210507_072416.jpgIMG_20210507_072442.jpgIMG_20210507_072449.jpgIMG_20210507_072506.jpg
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Spaßmaschine, sag ich ja schon immer. Gut und günstig und stabil.

Wie sehen denn deine Querlenkerhalter aus? Also diese A- und B-Blöcke? Die sind bei mir echt durchgenudelt, dass da wirklich alles rumschlackert.
 

Jojo

Mitglied
Puh... also vermutlich nicht mehr neu :ROFLMAO:

Keine Ahnung, es schlackert alles irgendwie aber läuft. Muss ich mir mal anschauen wenn ich den Service mache
 

gecko63

Mitglied
Ich mag diese total abgewarzte Optik. Vor allem, weil der ja WIRKLICH total abgewarzt ist.
Super Teil!
 

treacle

Mitglied
Cool, die Idee mit der Dose gefällt mir :thumbsup:

Mensch, muss unsere Dune Fighter auch mal wieder quälen. Sehr sehr Crawler-lastig bei mir seit einiger Zeit.
 

Jojo

Mitglied
Moin.

Ja nenn mir ein bezahlbares, gut funktionierendes System, dann denke ich mal drüber nach.

Anderes Problem ist aber, ich bin bei sowas alleine, also ohne Kumpels. Und dann treiben sich da ggf. Kids rum und du kannst nix aus den Augenwinkeln oder mit schneller Kopfdrehung sehen wo sie sind.

Das wäre etwas heikel denke ich.

Gruß Jojo
 
Top Bottom