• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Fragen zum Reely Dune Fighter

SERGE4NT

Mitglied
Moin Moin,

Chassis ist fertig. Das Löcher senken hat kaum was für das Gewicht gebracht. Auch egal.

Da die Schrauben ja durch die dickere Platte kürzer sind hab ich bei Frantos nun mal längere Schrauben bestellt. Das ganze gleich doppelt falls ich noch so eine Platte für den zweiten DF bauen sollte.

Denke, dann kann ja nächste Woche die Montage beginnen. Hm... hab ich eigentlich einen Servo?

Gruß Jojo
Ich möchte bei mir alle Schrauben durch Edelstahl ersetzen. Kann man irgendwo für den DF einen Schraubensatz beziehen, oder welche und wieviel Schrauben muss ich einzeln kaufen?
Wieviel wiegt jetzt eigentlich dein neuer DF mehr?
Moin,

wieso war da keine im Lieferumfang? @schmad Du kannst mal googlen, normalerweise sollte die online stehen. Ich hab zwei, weil ich zwei DF hab, die eine hatte ich schon weggeschmissen. Entweder schick ich dir die oder ggf. noch einfacher, du gibst mir deine Email Adresse, ich ziehe die morgen einmal durch den Scanner und mail dir die

Gruß Jojo
Kannst du mir den Bauplan auch zu senden, oder hier einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf

Mitglied
Moin. Hier ist ein Link, unter dem man komplette Schraubensätze bestellen kann. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit der Firma, da ich dort noch nichts bestellt habe, ich weiß auch nicht, ob komplett wirklich komplett meint. Ich hatte z.B. nach Sets gesucht, bei denen auch die Schrauben für die Querlenker enthalten waren, hatte aber nichts gefunden.
Klick hier.
Wenn du bestellst, kannst du ja mal eine Rückmeldung geben, ob alles dabei war.

Edit: als ich nach den Schrauben gesucht hatte, kannte ich diesen Anbieter noch nicht, deswegen kann ich nichts zum Inhalt sagen. Ist oben etwas missverständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf

Mitglied
Dann lade dir die Anleitung runter, die Jojo verlinkt hat. In den Bauschritten stehen die Schrauben mit Anzahl und Größe drin. Dann siehst du, an welcher Position welche Größe gebraucht wird. So habe ich das auch gemacht und von jeder Größe einen Vorrat bestellt.
 

Olaf

Mitglied
Schlapp €37,- für insgesamt 1100 Schrauben, 100 Stück von jeder Sorte.
Wie Jojo schrieb, bei Frantos. Es gibt auch andere Shops, aber Jojos Link war der erste, den ich gefunden hatte.
@Jojo: Lass dir eine Provision geben ;).

Edit: Hat gerade geklingelt, die Dingers sind justament angekommen.
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

heute ganz früh morgens im Skatepark gewesen. Tolle Anlage, kann man nicht meckern. Beide DF mitgehabt und das war auch gut so.

DF1 hat zwei Räder verloren, DF2 eins. Das selbstgebaute Chassis hat einwandfrei gehalten. Die mit Liebe gestaltete Karo ist leider Schrott. Zum Glück geht es den Piloten gut. Beide trugen Helme und waren angeschnallt, so das keiner rausgeschleudert wurde. Aussteigen nach dem Chrash wollten die aber auch nicht.

Tja... lief heute nicht so gut. Wohl etwas übermütig gewesen weil ich so lange nicht raus durfte.

Malheur1

Malheur2

Gruß Jojo

IMG_20200513_074356[1].jpgIMG_20200513_074349[1].jpg
 

Jojo

Mitglied
Nö. 6€ ca. und der tut wieder. Sieht nur schlimm aus. Hatte ja geahnt das die Karo bissel leidet aber so war das nicht geplant.

Und der ist aus 5m Höhe oder so auf den Kopf geknallt auf Beton.

Dafür das Reely angeblich Kacke ist, ist das doch super.

Als ich den Aufschlag gesehen hab, dachte ich, ich hab ein Auto weniger.
 

Olaf

Mitglied
Ironie an:
" Das liegt an dem billigen Plastik. Das ist so weich und minderwertig, das kann nicht mal brechen."
Ironie aus.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Lol, der Abflug war geil, "auf zu den Sternen!" und ward nicht mehr gesehen :ROFLMAO:

Was hattest denn da vor, Bausatz erstellen? Dass der das weggesteckt hat...
 

Jojo

Mitglied
Ja, der Abflug war son Ding. Glaub da hab ich mit großen Augen da gestanden als der weg flog. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Ne eigentlich wollte ich keine Bausatz erstellen. Der ist auch komplett platt auf der Karo gelandet.

Das Teil vom Skatepark war einfach zu heftig.
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

Teile von Banggood sind gekommen und somit sind beide wieder fahrbereit. DF1 hat dazu noch ein 20er Ritzel bekommen, mal schauen was da an Topspeed geht.

Bei einem Kaltgetränk oder zwei kam mir dann auch eine Idee wie ich den Karoschaden beheben kann.

Gruss Jojo

IMG_20200601_115947.jpg
 
Top Bottom