• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Fragen zum Reely Dune Fighter

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

heute bissel Zeit gehabt und weiter gemacht. Von der Sache her ist das Auto jetzt eigentlich fahrbereit, Probefahrt ist aber noch nicht erfolgt. Kabel für Beleuchtung muss ich noch zusammen löten, Reifen zukleben und Lenkung einstellen.

Das wäre es dann eigentlich glaub ich.

Gefällt mir soweit ganz gut.

Wenn ich das nächste mal so einen Käfig lackiere, ich glaub dann bestell ich mir dafür Plastidip. Glaub das hält besser.

Gruß Jojo
 

Anhänge

Jojo

Mitglied
Moin moin,

nun wird der Ersatz DF fertig gemacht. Bekommt die 16T Dragster Combo die ich noch hatte. Motor Mount und HZ etwas ausgerichtet, warum auch immer, fluchtete nicht so ganz. Und nen Sprengring im Diff hat es weggerissen.

Wird schon.

Gruß Jojo

IMG_20200407_211017.jpgIMG_20200407_210642.jpg
 

Jojo

Mitglied
Dem Sprengring oder dem ganzen Auto? Nun der war meist in Skateparks unterwegs und hat nen bissel eingesteckt. Chassis war/ ist ja auch krumm, evtl hat es so den Sprengring weg gehauen.
Gruß Jojo
 

Olaf

Mitglied
Ne, nicht nur der Ring, ich meinte schon das ganze Auto. Sieht nach artgerechter Haltung aus. :thumbsup:
 

Jojo

Mitglied
Da sind ja hier im Thread noch ein paar Bilder wo man sieht was Sache ist. Das ist ja der Grund warum ich mir ein dickes Chassis gebaut hab. Und Skatepark fand ich cool, hab leider quasi keinen in der Nähe, deswegen ein günstiges Auto damit der Totalschaden nicht so weh tut :) Fahren tue ich den DF meist nur wenn ich dienstlich unterwegs bin und ich das vom Timing hin bekomme. Dann suche ich mir Skateparks und versuche da zu Schulzeiten mein Unwesen zu treiben.
 

Olaf

Mitglied
Ich hatte letzte Woche bei Ragua angerufen, weil ich mir die Aluteile kaufen wollte. Es gibt aber nicht mehr alle Teile wegen Kackcorona. Danach soll es wohl weiter gehen.
Ich hatte mich auch erkundigt, ob die Auflage eines DF-Chassis in 7075er Alu geplant wäre, ist aber leider nicht. Allerdings bekam ich am Telefon dann die Auskunft, doch einfach eine zweite Platte unter die erste zu setzen. Längere Schrauben und fertig. Die Idee ist natürlich schnell umgesetzt und nicht so mühsam wie deine, allerdings finde ich zumindest gedanklich den look nicht so prickelnd.
 

Jojo

Mitglied
Die Idee hab ich aus der DF Facebook Gruppe auch bekommen. Daraufhin hab ich mich da wieder abgemeldet weil das mir zu blöd wurde da. Mühsam ist jetzt Ansichtssache. Wenn man da konzentriert bei ist, ist das was ich gemacht hab auch relativ schnell erledigt. Gut, das fräsen musste dann ein Kumpel machen aber dafür geht da absolut nix mehr krumm bei weil nur von meinem amateurhaften Zugversuch weiss ich das es ein xfaches stabiler ist. Ich hab von Ragua bisher absolut nichts verbaut und ich wüsste auch nicht so recht warum ich das tun sollte. Hält doch sonst auch ganz gut das Teil.
 

Olaf

Mitglied
Das Alu möchte ich nur wegen dem Blingblingeffekt einbauen. Ich habe mir einen Roller nur zu diesem Zweck gekauft. Der kommt dann entweder an die Wand oder auf eine Holzplatte. Fürs Fahren habe ich die anderen beiden, die fahren ausschließlich mit Plastik durch die Lande.
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

so der zweite (also eigentlich mein erster) DF tut es auch wieder. Das wird das Ersatzfahrzeug wenn es im Skatepark schief geht. Dann hol ich den raus. Mein Zwerg ist den auch gerade gefahren, auf 30% gedrosselt. Hat sie soweit gut gemacht, kann man nix sagen. Aufmerksamkeitsspanne ist halt son Thema aber sonst passt das wohl.

Der teilt sich mit dem anderen DF einen Empfänger, soll ja nur einer von beiden fahren. Hab den Empfänger auf eine Platte geklebt die ich mit dem 3D Drucker gemacht hab und das Gegenstück ist am Chassis fest. Mit zwei Klipsen ist der lose und kann in das nächste Auto wandern.

Gruß Jojo
 

schmad

Mitglied
Hallo
da ich noch neu hier bin und erst letzten Freitag mein Reely Dune Fighter bekomme habe und schon viel hier gelesen habe ,habe ich ein paar Fragen
wo bekomme ich eine Liste von den Ersatzteile her mit den Nummern?
Da ich am Wochenende den Querlenkerhalter und den Querlenker vorne unten zerstört habe inkl. der Schraube brauche ich diesen jetzt .
vielen dank im voraus
 

schmad

Mitglied
Danke Olaf
habe mich vielleicht schlecht aufgedrückt suche ein Zusammenbau plan des Dune Fighter
Sowas z.b aber vom kompleten Wagen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Moin,

wieso war da keine im Lieferumfang? @schmad Du kannst mal googlen, normalerweise sollte die online stehen. Ich hab zwei, weil ich zwei DF hab, die eine hatte ich schon weggeschmissen. Entweder schick ich dir die oder ggf. noch einfacher, du gibst mir deine Email Adresse, ich ziehe die morgen einmal durch den Scanner und mail dir die

Gruß Jojo
 
Top Bottom