• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Fragen zum Neustart - Akkus/Ladegerät

Redsonic

Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Traum aus Kindertagen an unsere Kinder weitergeben und wieder einsteigen. D. h. RC Autos 1:10, mit denen wir Rennen auf Parkplätzen fahren können. Selber habe ich mir zuletzt damals einen Robitronic ETC Sport gekauft. Nun habe ich meine Modellbaukiste ausgepackt und bin gestern kurz gefahren. Der Zustand der Akkus war ernüchternd und sind sehr schnell eingebrochen. Diese Akkus sind gut 15 Jahre alt und ich habe hier folgende Ausstattung:

1x Panasonic PowerClass 1900
1x Sanyo 2000
1x LRP NiCd 2100
2x Orion Super Duty 2400
1x LRP 3000

Carson Expert-Lader 2

Schon damals fiel mir auf, dass der Lader oftmals bei 1A Ladestrom blinkt und damit eigentlich nicht richtig lädt. Man kann mit dem Lader ja auch die Batterien glaube nicht testen oder pflegen.

Daher meine Fragen:
Soll ich mir jetzt einen anderen Lader gönnen - idealerweise Duo? Wenn ja welchen könnt ihr empfehlen? Damals als Jugendlicher waren das ja echte Investitionen, heutzutage kann man sowas ja mal kaufen.

Was mache ich mit den alten Akkus? Kann ich die testen oder flott machen. Wenn ja wie ginge das am besten?

Fährt man heut zu Tage überhaupt noch mit 7,2 NiMH Akkus?

Viele Grüße, Redsonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom