mancman
Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich bin der Carsten aus er Nähe von Freising bei München und habe meinen Fuhrpark nach 5 Jahren Pause wieder aktiviert und bin gerade wieder Feuer und Flamme.
Vor allem verschiedene youtube-Kanäle haben es in meinem Gasfinger wieder jucken lassen.
Danke an Euch, ich nenne hier keine Namen, um nicht eventuell einen zu vergessen, aber es sind die in Deutschland bekannten üblichen Verdächtigen.
Nach langen youtube-Nächten, bin ich nun zum Entschluss gekommen mir den MT410 (zu 87,56 % sicher) zuzulegen.
Zu meiner Wahl hätte ich noch ein paar Fragen und würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen:
Ich sah bei Thorsten (RC Thory- Hut ab vor der Back-Flip Kontrolle) seinen ET48.3-SWB Umbau und war hin und weg davon.
Nach einem kurzen Kommentar-Chat bei ihm im Kanal meinte Thorsten der MT410 wäre die besser Wahl gegenüber seinem ET48.3-SWB.
Nach eine intensiven Recherche gestern Nacht und vergleichen der Partsliste, sah ich dass der Hauptunterschied die verbesserten Shocks sind und eben die Truggy-Brücken und der Flügel.
Thorsten meinte der SWB fühle sich agiler an, denkt Ihr das kommt durch die anderen Brücken oder den Flügel oder die Diff.-Öle welcher er vom Truggy übernommen hatte?
Ich frage deswegen, da ich das Truggyfahrverhalten sehr mag, nur eben nun auch ein wenig mehr Backflippen möchte.
Ich weiß, dass dies vor allem durch die Reifen bestimmt werden kann, möchte aber auch gerne Eure Meinung zu den verschieden Autos bzw. Set-Ups hören.
Desweiteren habe ich durch durchstöbern der Listen und lesen in vielen Foren mir überlegt diese Teile gleich zu bestellen und zu verbauen wenn der Kit kommt:
Freue mich auf Antworten und eine rege Diskussion.
Viele Grüße,
Carsten
ich bin der Carsten aus er Nähe von Freising bei München und habe meinen Fuhrpark nach 5 Jahren Pause wieder aktiviert und bin gerade wieder Feuer und Flamme.
Vor allem verschiedene youtube-Kanäle haben es in meinem Gasfinger wieder jucken lassen.
Danke an Euch, ich nenne hier keine Namen, um nicht eventuell einen zu vergessen, aber es sind die in Deutschland bekannten üblichen Verdächtigen.
Nach langen youtube-Nächten, bin ich nun zum Entschluss gekommen mir den MT410 (zu 87,56 % sicher) zuzulegen.
Zu meiner Wahl hätte ich noch ein paar Fragen und würde mich freuen ein paar Antworten zu bekommen:
Ich sah bei Thorsten (RC Thory- Hut ab vor der Back-Flip Kontrolle) seinen ET48.3-SWB Umbau und war hin und weg davon.
Nach einem kurzen Kommentar-Chat bei ihm im Kanal meinte Thorsten der MT410 wäre die besser Wahl gegenüber seinem ET48.3-SWB.
Nach eine intensiven Recherche gestern Nacht und vergleichen der Partsliste, sah ich dass der Hauptunterschied die verbesserten Shocks sind und eben die Truggy-Brücken und der Flügel.
Thorsten meinte der SWB fühle sich agiler an, denkt Ihr das kommt durch die anderen Brücken oder den Flügel oder die Diff.-Öle welcher er vom Truggy übernommen hatte?
Ich frage deswegen, da ich das Truggyfahrverhalten sehr mag, nur eben nun auch ein wenig mehr Backflippen möchte.
Ich weiß, dass dies vor allem durch die Reifen bestimmt werden kann, möchte aber auch gerne Eure Meinung zu den verschieden Autos bzw. Set-Ups hören.
Desweiteren habe ich durch durchstöbern der Listen und lesen in vielen Foren mir überlegt diese Teile gleich zu bestellen und zu verbauen wenn der Kit kommt:
- TKR6051-Shock Pistons (CNC, conical, 8×1.3, 10.6mm²)
- TKR6003B-Non-Vented Shock Caps (aluminum, black anodized, 2pcs) -> hier eine Frage, fährt Ihr die Vented oder No-Vented Caps?
- TKR6013-Shock Adjustment Collars (aluminum, gun metal anodized, 2pcs)
- TKR6015-Shock Cartridge Caps (aluminum, gun metal anodized, 2 Stück)
- TKR6017T-Shock Shafts w/ TiNi Coating (for 122mm shocks, steel, 2pcs)
- TKR6061T-Shock Shafts w/ TiNi Coating (for 137mm shocks, steel, 2pcs)
- Front-Bumper von POS
- TBR V2 Stunt Truck Rear Bumper - Tekno MT410 mit Wheels also eine Wheelie-bar
- Skidplates (welche könnt Ihr hier empfehlen?)
- Welches Servo mit Aluhorn bin ich noch am Überlegen
- Max 8 - combo mit 2200kV
- 15er, 16er und 17er Ritzel
- Proline Chevy 192 Karo C10 Revo 3.3
Freue mich auf Antworten und eine rege Diskussion.
Viele Grüße,
Carsten