• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Fragen zum Aufbau von Tamiya Neo Fighter Buggy DT-03

Redsonic

Mitglied
Guten Morgen,

wir sind gerade beim Aufbau unserer beiden DT-03 Neo Fighter Buggys. Wir verbauen einen Amewi 28916 6208 MG Servo und einen Corally Servo Safer. Der ist ja baugleich zum Kimbrough medi. Der Servo Safer hat nicht diese Stufe wie der originale und daher sind die Kugelköpfe recht weit oben.

Wenn man den Servo nun nach Anleitung Kopf über einbaut, dann berühren die Kugelköpfe unten das Chassis und der Bewegungsraum ist direkt eingeschränkt. Bei dem einen Fahrzeug klappt das noch ganz knapp, bei dem anderen bekomme ich die Servo Aufnahme gar nicht eingeschraubt. Da fehlen 2 mm. Jetzt habe ich beim zweiten Fahrzeug die Variante gewählt, die Kugelköpfe andersherum an den Servo Saver zu schrauben. Dadurch haben die Spurstangen viel mehr Spiel in die Tiefe. Die Frage ist, kann ich das so montieren? Oder muss ich da Material vom Chassis wegnehmen?

Ich habe euch einmal Fotos beigefügt. Der linke ist so eingebaut mit verdrehten Kugelköpfen der rechte so gebaut, wie es sein müsste laut Anleitung. Der linke hat mehr Spiel. Aber die Spurstangen kommen dann eben ein wenig weiter von oben.

vielen Dank.
 

Anhänge

Top Bottom