• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Fragen zu Wettbewerbs- Buggy´s

schnerf

Mitglied
Hab mir die beiden Varianten nochmal angeschaut. Aus meiner Sicht ist der Hauptunterschied Kegeldiff - Kugeldiff (D).
Die meisten (dazu gehöre ich) bevorzugen ein Kegeldiff auf Kunstrasen, weil es kein Schlupf hat und quasi keinen Verschleiß. Nur ab und zu Ölwechsel.
Beim Kugeldiff hast du immer etwas Schlupf und dadurch auch Verschleiß an den Kugeln und Scheiben. Durch den Schlupf ist das Fahrzeug bei wenig Griff etwas leichter zu fahren. Der andere Vorteil ist, dass man die Sperrwirkung relativ schnell von außen einstellen kann.
 

rc_fan

Mitglied
Also ich fahre nur Dirt. Ich habe mir wegen dem Kegeldiff die non D version gekauft, weil mir das lieber ist als ein Kugeldiff.
Ich dachte mir, der Unterschied wird nicht so groß sein...
Schwerer Reinfall!

Ich komme noch aus der Zeit wo es keinen Unterschied im Bausatz zwischen Dirt und Carpet gab.

Die Saison war quasi verhunzt, da ich das Setup beim B6.2 nicht hinbekommen habe, kein Grip (dauernd hinten ausgebrochen)
Mittlerweile habe ich das Chassis auf das kürzere Chassis vom D umgebaut, das Layback statt dem Laydown Getriebe inkl Zahnräder gekauft, die Federn vom 6.2D gekauft und alle Setups (Distanzscheiben und co.) nach dem D Setup umgebaut. Siehe da, jetzt funktioniert es. Es wäre besser gewesen die D Version und dazu ein Kegeldiff zu kaufen. Jetzt bin ich klüger.

Schau dir die Anleitungen nebeneinander ganz genau Bild für Bild an dann siehst du die auch zahlreichen Unterschiede.
Besser drei mal nachsehen und dann entscheiden.


B6.2 / B6.2D Unterschiede
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom