• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Fragen und Antworten zum Wettbewerb "Endzeit"

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Dann wäre es besser gewesen es hätten nur die abgestimmt, die die Absicht hatten zu einem bestimmten Thema mitmachen zu wollen. Dann wären sicher weniger Stimmen angefallen, die Wahrscheinlichkeit einer regeren Teilnahme aber höher. Man wird eben immer etwas schlauer :)
 

Hanseat85

Mitglied
Die Frage ist nun, wie weit wird das ganze nach hinten verschoben, hat es überhaupt noch einen Sinn?
Das Ergebnis der Abstimmung hat ja viel Interesse suggeriert und am Ende ist nur noch einer der kurz vor der Fertigstellung steht.
Nebenbei, ich hatte mich auch ziemlich übernommen und war dann auch von der ersten Überlegung zwar begeistert aber diese passte nicht ganz in das Thema Endzeit/Resteverwertung. Da wo ich jetzt zuletzt geplant und angefangen habe ist zwar Resteverwertung vom feinsten, nur will das ganze nicht wirklich funktionieren (TT-01 mit 275mm Radstand der aber auch ins grobe Gelände soll).
Wie schon oben erwähnt, Punkt 1 ich brauche den richtigen Hirnpups, Punkt zwei und drei hängt davon ab wie sich die Moderatoren hier entscheiden.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Mal läuft es gut mal bescheiden...
Wir diskutieren intern was wir machen und geben natürlich die Entscheidung bekannt.
Ich sag es mal so, einen Wettbewerb zu tragen/ organisieren ist ein Lernprozess und dazu gehört es "Fehler" zu machen und einen besseren/ anderen Weg zu finden.
Wobei ein Fehler war es auch nicht.
 

Hanseat85

Mitglied
Am meisten liegt es jetzt an denen die wirklich noch Interesse haben
Ich wäre gerne mit dabei und warte jetzt gespannt auf die Ergebnisse der Internen Gespräche. :thumbsup:
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Da ich keine wirklichen Gewinnabsichten hatte, bin ich gerne bereit komplett vom Wettbewerb zurückzutreten. Stattdessen könnten wir einen neuen Wettbewerb mit hoffentlich höherer Beteiligung starten.

Natürlich können wir auch weitermachen und den Abgabetermin verschieben, falls ihr den Wettbewerb fortsetzen wollt. Denn es ist halt schade um die begonnen Projekte. Also habe ich Verständnis, falls ihr weitermachen möchtet. Schließlich waren die Gewinnchacen nie höher. ;)

Es liegt jetzt also an den verbliebenen Teilnehmern. Und bitte schreibt mich alle per Unterhaltung an, das muss nicht öffentlich laufen. Denn falls jemand weitermachen möchte, dann soll der nicht als *rsch dastehen.
 

.Cee.

Mitglied
Solche "Mottowetbewerbe" sind halt immer etwas problematisch...
Thema "Endzeit" ist halt mehr ein Detail-Scale-Spielkram-Baustelle, wo viele erfahrungsgemäß auch zurückschrecken...

Beim Grasshopper Wettbewerb wars halt "einfach und grob", die Teilnahmebedingungen sehr einfach gehalten, die Liebe im Detail lag bei jedem individuell.

Ich denke da liegt der Schlüssel irgendwo, "einfach halten" und man fängt mehr Leute...
 

Hanseat85

Mitglied
Moin,
Yoshi, ich weiß jetzt nicht wie die Resonanz war/ist, dennoch möchte ich meine Meinung dazu öffentlich äußern.
Zum Thema selbst, Mottothemen sind, wie es Cee gut beschrieben hat, immer etwas problematisch. Dazu noch während des Sommers mit WM und vielen warmen Tagen wo man nicht im Bastelkeller sitzen möchte. Eventuell sollte man für die nächsten Wettbewerbe das etwas berücksichtigen.
Für Frühling/Sommer wäre es eventuell besser gewesen wie beim Grasshopper ein Chassis als Basis zu nehmen und halt umbauen, modifizieren oder radikal tunen. Für Herbst/Winter sind Mottothemen besser da man in der kalten Jahreszeit viel Zeit im Hobbyraum verbringen kann.

Nun zum aktuellen Thema, rein theoretisch hätte ich noch Interesse daran, aber ich werde wohl das ganze etwas anders planen und gestalten.
Es wäre nur eine Lexankaro die auf Endzeit getrimmt wird und auf meinen Driftchassis zum Einsatz kommt. Liegt daran das ich aktuell noch nicht weiß was bei der Untersuchung nächste Woche rauskommt, eine neue Driftkaro bis Ende Februar fertig werden muss und für unsere Facebook Gruppe noch ein ziemlich abgedrehtes Karoprojekt ansteht. Da bleibt halt kaum Zeit und Platz für ein komplettes Eigenbauchassis was dann wohl am Ende nur wenig bis gar nicht gefahren wird.


p.s. Vorschlag für einen Chassiswettbewerb, da wäre doch ein WPL Truck die beste Lösung, klein, günstig und man kann viel daraus machen.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Am liebsten würde ich den Wettbewerb abbrechen. Unter den aktuellen Vorraussetzungen ist das Ganze etwas schwierig geworden. Die, die schon angefangen haben werden wohl nicht fertig. Die, die noch Interesse haben einzusteigen liegen weit im Rückstand. Und insgesamt war die Beteiligung nicht besonders hoch.

Deshalb möchte ich bitten nicht mehr mit einem Projekt für diesen Wettbewerb zu beginnen. Zumindest nicht bis ich eine endgültige Entscheidung dazu habe.

p.s. Vorschlag für einen Chassiswettbewerb, da wäre doch ein WPL Truck die beste Lösung, klein, günstig und man kann viel daraus machen.
Die Idee hatten wir auch schon.

Aber die Bedingungen des Wettbewerbs werden wohl auch angepasst werden müssen. Scheinbar ist die Zeit nicht ausreichend.
 
Top Bottom