• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Fragen rund um den Traxxas Rustler 4x4

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
@Kasper
Richtig, so isses :)

Aberr tröste dich, du bist da nich allein. Selbst erfahrene Shopbetreiber
kommen da oft 'n Tüdel.

Oder wenn wir hier im Forum von Servo-Stecker sprechen, kannste zu
99,9% davon ausgehen, dass eigentlich die Buchse gemeint is. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, da hast Du leider Recht - witzigerweise stimmt dann mit meinem Gefühl etwas nicht - bei XT90 stimmt alles, aber Servostecker sind für mich die Teile weiter oben - ich muss wohl in Therapie :)
 

DarkE9

Mitglied
sehr sehr nützlich dieses Forum, gut dass ich hier bin .
Danke Euch.

Bin die Tage weg und wünsche Euch schon mal ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr.
 

DarkE9

Mitglied
Huhu, mir ist das Teil von der Slipper kupplung kaputt gegangen und ich frage mich, warum das passiert ist. Möchte es verstehen, um das in Zukunft zu vermeiden.

12er Ritzel und 54 HZ, Sledgehammer Reifen.
Sind die Sledges zu gewaltig oder falsches Ritzel???
 

Anhänge

DarkE9

Mitglied
Brauche mal dringend Hilfe

diese habe ich
mir ist da ein Bolzen von einer Madenschraube kaputt gegangen und ich bin mir nicht sicher, ob diese passen

kann mir da bitte jemand helfen?
 

DarkE9

Mitglied
Moin, bin es mal wieder.

Wollte schön mit meinem Sohn etwas mit dem Rustler rumfahren.
Kam nicht mal dazu, weil

- wenn Gas gebe drehen sich die Vorderräder nach hinten und die Hinterräder nach vorne.

Hab dann die Mittelwelle entfernt und nun
Fährt das Auto statt nach vorne, Rückwärts.

Hab ich da irgendwas falsch gemacht im Dezember?
 

Highlander

Mitglied
Moin, bin es mal wieder.

Wollte schön mit meinem Sohn etwas mit dem Rustler rumfahren.
Kam nicht mal dazu, weil

- wenn Gas gebe drehen sich die Vorderräder nach hinten und die Hinterräder nach vorne.

Hab dann die Mittelwelle entfernt und nun
Fährt das Auto statt nach vorne, Rückwärts.

Hab ich da irgendwas falsch gemacht im Dezember?
Klingt nach Diff falschrum eingesetzt, aber das geht bei Traxxas Autos eigentlich gar nicht :unsure:
 

DarkE9

Mitglied
Das vordere diff hab ich gerade angeschaut. Ist richtig rum.

Kann mich nicht erinnern, jemals am hinteren diff was gemacht zu haben. Aber ich schaue es mir nachher mal an.
 

DarkE9

Mitglied
Möchte mich mal nach einem anderen Motor incl Regler umschauen. Habt ihr Empfehlungen? Kann man die FB von Traxxas weiterhin nutzen oder muss eine andere her?
 

Stariachi

Mitglied
Habe eine Hobbywing Max10 Combo mit 3300kv drin, läuft gut, auch mit original Traxxas Regler und Funke. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst, empfehle ich die nächst größere Combo, die auch 4s kann, die Max10 SCT.
 

DarkE9

Mitglied
So Leute.
Bin gestern dummerweise mit dem Rustler in die Elbe gekommen. War etwa 1 Minute im Wasser.
Er fuhr danach ganz normal weiter, dann auf einmal lässt er sich nicht mehr einschalten. Wenn ich auf den Regler Knopf drücke, blinkt es paar mal grün und geht dann aus.

Den Empfänger hab ich ausgebaut und über Nacht trocknen gelassen. Trotzdem schaltet er sich nach dem drücken des Knopfes in paar Sekunden völlig ab.

Weiss da jemand, was genau kaputt sein könnte?

Lg David VID_20220515_093339(1).gifIMG_20220515_092243.jpgIMG_20220515_092210.jpg
 
Top Bottom