• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Fragen rund um den Traxxas Rustler 4x4

Stariachi

Mitglied
Also ich bin eine Weile mit 17er Ritzel gefahren, das war sauschnell (85 km/h), da wurden Motor und Regler aber schon sehr heiß und haben auch mal abgeschaltet. Aktuell fahre ich mit einem 14er Ritzel On und Off Road, das ist ziemlich perfekt. Das kommt aber auch auf die Reifen an, mit den Sledgehammers würde ich nicht bis 17 oder 20 gehen.
 

DarkE9

Mitglied
Weil Rot nicht in deine Motorhalterung passt und der Regler verkocht würde :cool:
passt schon rein,wird aber nicht empfohlen.
grau mit - passt nicht :)

Also ich bin eine Weile mit 17er Ritzel gefahren, das war sauschnell (85 km/h), da wurden Motor und Regler aber schon sehr heiß und haben auch mal abgeschaltet. Aktuell fahre ich mit einem 14er Ritzel On und Off Road, das ist ziemlich perfekt. Das kommt aber auch auf die Reifen an, mit den Sledgehammers würde ich nicht bis 17 oder 20 gehen.
14er Offroad??? Hätt ich jetzt echt nicht gedacht. Gut, dass mir deine eigene Erfahrung mitteilst.

Möglicherweise wurde es mit 17er sehr heiß, weil damit Offroad gefahren bist. Richtig?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stariachi

Mitglied
14er Offroad??? Hätt ich jetzt echt nicht gedacht. Gut, dass mir deine eigene Erfahrung mitteilst.

Möglicherweise wurde es mit 17er sehr heiß, weil damit Offroad gefahren bist. Richtig?
Ich habe die originalen Reifen gefahren und jetzt die Trencher 2.8. Allerdings habe ich eine Hobbywing Max10 Combo mit 3652er kv verbaut, da der Rustler sein Leben Brushed begann. Offroad war das 17er zu viel, es gab auch Cogging beim Anfahren. Ich habe das auch nur ausprobiert, weil der Regler eine Temperaturüberwachung und Abschaltung für den Motor hat.
 

DarkE9

Mitglied
so, heute mal 17/54 mit den Standard Talons probiert. Für mich ist das nichts. Da es erstens viel zu schnell ist und nach ein paar Minuten der Regler abschaltet. Auch wenn ich einen sehr ruhigen Finger habe und nur bei bedarf Vollgas gebe, schaltet der Regler nach ein paar Minuten ab. Ich hätte es verstanden, wenn man durchgehend immer Vollgas gibt. Aber, doch nicht so .

Werde wohl für Offroad 10/54 und für Onroad 12/54 nehmen. Denke ,damit sollte ich gut zurecht kommen.
 

DarkE9

Mitglied
guten Morgen,

wie lange fahrt Ihr, bis der Regler Rot blinkt?
Bin gestern mit viel Gas und Stop etwa 15 Minuten gefahren und der Regler blinkte dann rot.
Benutzt habe ich 12T Ritzel und 54T Hauptzahnrad
 

Kasper

Mitglied
Moin, bin es wieder.
Möchte mir folgenden Lüfter einbauen : https://www.monsterhopups.de/Yeah-R...FSx_P_QV-YwA_HfSH4vfF4gIL9SFHC3xoCCusQAvD_BwE

diesen kann aber nirgends am Traxxas Rustler mit Strom verbinden. Kann mir da bitte einer helfen zwecks Adapter oder so? Danke :)
Müsste damit gehen...
 

DarkE9

Mitglied
Müsste damit gehen...
nicht wirklich, da hast ja am Ende den selben Anschluss wieder. bräuchte 2 x das Schwarze

entschuldige, ja das könnte passen. nur leider ausverkauft
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Moin!
Du weißt ja aber jetzt, wie man das nennen könnte, was Du suchst. Da gibt es dann mehrere Händler, die sowas im Programm haben:

Den Anhang 116735 betrachten

Gruß, Axel
Aber Vorsicht!

Ich hab den Händler gefunden - das is mal wieder 'n typisches Beispiel...
Der kommt mit der Zuordnung Buchse/Stecker nich klar.

Der verkauft zum Beispiel das hier als "JST/BEC Buchse auf Servo Stecker".
Das is totaler Unfug, das is genau das Gegenteil, nämlich:
JST/BEC Stecker auf Servo Buchse.

bec-jst-jr.jpg

Da stellt sich natürlich für den geneigten Kunden die Frage, was stimmt nu...??
Artikel-Bezeichnung/Beschreibung, oder Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
@Kasper @Etosch

Nee Mädels, dat seht ihr falsch. :D

Wie die Gehäuse ineinander fassen, is völlig irrelevant!

Zählen tun die elektrischen Kontakte.

Das is'n Männchen (Stecker) weil da die Kontakt-Stifte drin sind:

bec-maennl.jpg


Und das is das Mädchen (Buchse) weil da eben die hohlen Kontakte drin sind:

bec-weibl.jpg

Und bei den JR/Graupner (Servo) isses das Gleiche in grün.

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Tante Edith sagt: witzigerweise hat's der gleiche Shop hier richtig:

5 Stück JST BEC Stecker mit Kabel 100mm 5x Connector Lipo Akku männlich Male

external.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom