• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rock Racer Fragen über Fragen

Fisch

Mitglied
So, nun ist mein neues Spielzeug Wltoys 12428 angekommen. Es ist genau das was ich gesucht und erwartet habe !
Als Neuling und in Sachen RC völlig unbedarft habe ich natürlich gleich auch Fragen
Ich habe absolut keine Ahnung was das mit den Akkus auf sich hat. Ich möchte mir gerne einen zweiten Akku zulegen mit dem ich länger fahren kann. Zwar weiß ich ein bisschen was über die mAh aber was hat das mit den 2s usw. und/oder 50c etc. zutun. Worauf muss ich achten ? Könnt ihr sogar was empfehlen ? Will nur länger fahren !
Und meine zweite Frage : vorne federt das Model zwar ein aber nicht wieder aus (im Stand). Ist das richtig so ? Hab zwar schon die Federspannung hochgedreht aber er bleibt im Stand unten !
Dank für jede Hilfe
Thilo

P.S.: Hab's leider noch nicht geschafft das gesamte Forum durchzulesen. Also, sollten das bereits gestellte und beantwortete Fragen sein, so seht es mir nach !
 

Slayer

Mitglied
Es gibt soviele Beiträge/ Threads zu dem Thema Lipo und Angaben..

Eigeninitiative wird gern gesehen!

Guck mal bei youtube nach "lipo Grundlagen"; @Mic da Silva hat dazu auch ein sehr verständliches Video gemacht
 

Raphi

Mitglied
Verstanden habe ich es trotzdem noch nicht was 2S oder 25C bedeutet
“S“ beschreibt die Zellenanzahl eines Lipos.
1S=1Zelle
1Zelle=3,7V (im Lagerzustand)
Bsp.:
Ein 3S LiPo hat 3Zellen. Also 3,7 V Pro Zelle bei Lagerspannung.

Jetzt stelle ich dir eine Aufgab, damit ich weiß ob zu es verstanden hast ;):
Ein 4S LiPo hat wie viel V und wie viel Zellen?
Bei der „C“ Einheit bin ich mir nur zu 90% sicher und nicht zu 100% sicher. Daher sage ich dazu lieber nichts. Ich will nix Falsches sagen.
VG
Raphi
 

Slayer

Mitglied
Ehm, du hast deinen Lipo ja auch falsch behandelt gehabt..

Und, Lagern sollte man Lipos immer mit so 3,7/3,8V pro Zelle.
 

Fisch

Mitglied
Natürlich helfen wir dir, allerdings sind deine Probleme sehr gut lösbar.

Das verlinkte Video ist zu.b. von mir, und klärt sich schonmal ansatzweise auf was die ganzen Zahlen auf dem Akku bedeuten.

Das schafft eine Grundlage auf der wir dann aufbauen.

Das du dich Grade etwas verloren fühlst, kann ich nachvollziehen, aber sein die sicher du bist a nicht alleine und b hast du das richtige Forum gefunden.
 
Top Bottom