• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Frage zur Stellung der Hinterräder

JoergH

Mitglied
Hallo Leute,

ich fahre ja nun seit 2 Tagen RC-Car und bin also totaler Anfänger.

Ich hab einen Rustler 4x4VXL und mir ist aufgefallen das die Hinterräder der Autos nicht gerade nach vorne stehen sondern V-Förmig nach innen zeigen.

Anders ausgedrückt:
wenn ich hinter dem Auto stehe, und von oben drauf gucke, sieht es aus als „lenkt“ das linke Hinterrad ganz leicht nach rechts, und das rechte ganz leicht nach links.

Ich habe mal eine Skizze gezeichnet, da könnt ihr es besser sehen...
Wichtig: es ist nicht so krass wie auf der skizze, ich habs nur übertrieben gezeichnet damit man es sofort sieht. In echt ist es nur ganz leicht zu sehen...

Meine Frage: ist das normal/okay? Und wie sollten die Hinterräder optimalerweise stehen? Das selbe ist auch bei dem Rustler meines Sohnes zu sehen...

Danke für Hilfe!7471E411-5B88-4C3E-9919-0C8F2866582C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

m-s1990

Mitglied
Ich hab letzten Freitag meinen x-maxx bekommen, da ist es genau so. Hatte mir erst auch Sorgen gemacht das was nicht stimmt aber das ist völlig normal.
 

Hasi

Autor
Wie @BlackbirdXL1 schon sagt, ist das an der Hinterachse völlig normal. Diese Stellung der Räder nennt sich "Vorspur" (Räder stehen in Fahrtrichtung nach vorne zueinander) und stabilisiert das Heck beim Fahren.
 

Stefan D.

Mitglied
In 1:1 hat man das hauptsächlich bei den angetriebenen Rädern. Dadurch das sich die Räder drehen, wollen die nach außen. Mit dieser Vorspur wird dem ein wenig entgegengewirkt und stabilisiert das Auto. ;)
 
Top Bottom