• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Frage zum Umbau eines Arrma Granite Mega 550 auf brushless Antrieb

Trampi382

Mitglied
Nabend Gemeinde.

Habe günstig einen Arrma Granite mega 550 bekommen. Allerdings Brushed. Allöööörrdüüüüüngs habe ich (glaube hier im forum) gelesen, dass das umrüsten auf Brushless kein Act sei. Nun habe ich noch von meinen Driftern einen XBL3000KV Motor mit 70A regler hier liegen. Ratsam umzubauen?

Grüße

Marcus

Edit: Ich habe den Titel mal von "Arrma und MST" zu obigem angepasst, damit man besser erkennt, um was es geht. Gruß, Etosch
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

70A scheint mir etwas gering, da der orignale mit 100A oft überfordert war und von Horizon Hobby wohl bei Problemen öfter in die Version mit 120A getauscht wurde. Die ESCs mit einer Belastbarkeit von unter 100A sind wolh eher für 2WD Fahrzeuge geeignet.
Weiterhin kann man im US Arrmaforum nachlesen, dass die vorderen und hinteren Differentiale der Brushed Version mit der Burshless Power schnell verschleißen und man da die aus dem BLX einsetzen sollte.

Aber: es kommt auch immer auf die Fahrweise an - wenn man nur kleine Säue rauslässt, kann das durchaus funktionieren - ich habe es nicht probiert und kann daher nur mutmaßen - vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das so, oder so ähnlich gemacht hat.

Gruß, Axel
 

Resu13

Mitglied
Du kannst es versuchen, aber dann eher 2S fahren. Serie hat ja schon 100A.

Solltest du auf 3S gehen wollen, müsstest du früher oder später die Rutschkupplung und die Diffs ersetzen durch die 3S Modelle. Die Megamodelle halten das nicht lange aus.
 

Trampi382

Mitglied
Glaube, würde es auch erst mal bei 2s belassen. Sonst ist der Granite zu empfehlen? Das, was ich gelesen habe klang ja nicht so verkehrt. Danke schon mal für die bisherigen Antworten
 

derschlambi

Mitglied
Schau mal in meinen Thread zum Senton Mega. Hab den auch auf Brushless umgebaut. Da muss man ein paar Sachen beachten.

 
Top Bottom