Verloren, das hat man quasi "in der Nase".
Aber ich bin auch raus, da ich Elaporklebungen nicht mit Hartkunststoff vergleiche (wäre auch echt lustig).
Und ich habe Elaporflieger gehabt und reparieren müssen, auch habe ich ABS/GFK Rümpfe geklebt und tue es bis Heute.
Nebenbei kamen auch ein paar 1:1 Fahrzeuge dazu, wo es um Festigkeit ohne Kompromisse ging.
Und die wurden am Ende sogar problemlos "getüvt", eben weil es gehalten hat.
Wobei übrigens Sekundenkleber bei Schaumstoff, egal welcher Markenname, die schlechteste Lösung war und ist.
Man sollte jahrzehntelange Erfahrungen und das Wissen um die jeweilige Chemie allerdings auch mal anerkennen.
(Übrigens hat
@Hubipilot die Reparatur seines Fliegers 100% richtig gemacht, kein CA Kleber.)
Letzendlich klingt das nämlich wie "Wieso? Das hat bei mir immer gehalten!"
So reden oft die Epoxi Verfechter. Bei denen ist eine ABS/ABS Verklebung mit Epoxi ultimativ.
Dumm nur, dass es letztendlich NUR durch Oberflächenverzahnung hält, nicht durch innige Verbindung.
Das nennt man "adhäsiv" und ist das "Prinzip Tesafilm".
Und genau deshalb setze ich hier meinen persönlichen Punkt.