• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Frage zu ELEMENT RC Knightrunner Scale Crawler .

hgjopel

Mitglied
Hallo,
beim stöbern im Internet, bei dem Schittwetter, ist mir in einigen Videos ein Modell besonders aufgefallen.
Aufgefallen durch das Fahrbild und durch die sehr schöne Karosserie. Auch scheint mir die Verarbeitung von sehr guter Qualität zu sein.
Das Modell ist ein , ELEMENT RC Knightrunner Scale Crawler .

Daraufhin hab ich mich auf die Suche nach Händlern und Preisen gemacht, um festzustellen das der zwar nicht gerade Preiswert, aber auch nicht zu Teuer ist.
Lieferbar ist er allerdings auch nirgenwo !

Hat jemand von euch zu dem Modell was zu sagen. Wenn ja dann würde mich das interesieren.

Gruß: hgjopel
 

Hanseat85

Mitglied
ich glaube hier im Forum wirst du nicht nicht viele Infos finden. Ich glaube @Hanseat85 hat einen. Im Rockcrawler Forum existiert ein 33 Seiten langer thread über das Fahrzeug:

Element RC Enduro Knightrunner aka 3Gen Toyota Tacoma - Fahrzeuge, Komponenten, usw... - Rockcrawler.de
Richtig, im rockcrawler sind mittlerweile einige Knightrunner (Tacoma) unterwegs. Für mich der perfekte Scalecrawler, wobei da Scale im Vordergrund steht. Vom fahren her muss man ab und zu eine andere Linie suchen, dafür sieht es einfach nur schön aus wenn man das Fahrwerk arbeiten sieht und die Karosserie passt perfekt zu. Um ehrlich zu sein, so hätte Tamiya das CC-02 bauen sollen. Das wäre ein würdiger Nachfolger vom CC-01 gewesen.
Beim Tacoma gibt's viele schöne Teile von Knight Customs aus dem 3D Drucker, entweder man kauft die Files und druckt selbst oder kauft bei shapeways. Mein Tacoma hat bisher den Grill und die Lichteinsätze bekommen (die RTR Karo ist in den Bereichen nicht lackiert) bei den Rückleuchten habe ich des Decal drauf gelassen weil die Optik mir gefällt ;) , das Rack samt dem Dachzelt ist schon Serie. Die Felgen und Reifen habe ich aus optischen Gründen gewechselt, die breiten 1.55" General Grabber haben mir nicht so gefallen. Bei der Elektronik ist bisher nur die Funke und der Regler rausgeflogen, der 550er 5-Slot RTR Motor und das 9kg RTR Servo sind noch drin, vor allem der Motor ist einfach nur eine Wucht, mit dem Hobbywing 1080 sehr feinfühlig und präzise zu fahren.

IMG_20211030_152842.jpg

IMG_20211016_160021.jpg

Momentan ist bedingt durch den ganzen Halbleiter und Containermangel ungewiss wann die nächste Fuhre eintrifft
 

mean0r

Mitglied
Der gefällt sogar mir. Und ich mag es eigentlich eher schnell. Wobei er mir als Bausatz noch besser gefiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terra

Mitglied
Ja, ein echt tollen Teil!! Ich haben selber auch einen hier und bin immer wieder verliebt weñn ich damit unterwegs bin. Heute gibt es die nächste Runde mit dem Runner. IMG_20211203_232609.jpg

Ich habe mir zu dem Wagen auch fast alle Files gekauft und auch gedruckt, ein paar sind nicht der Hit, das Dachzelt werde ich zb nicht verbauen weil es einfach nicht gut aussieht.

Ich würde zu tieferen Infos auch auf das Rockcrawler verweisen.

Grüße
 

hgjopel

Mitglied
Hallo
stimmt, der Hänger und das Auto sind aller erste Sahne. Das Hardtop gefällt mir auch besser als das Dachzelt.
Hab auch beim ersten Video, das ich gesehen hatte, gesagt, das Zelt wird warscheinlich im Regal landen.
Je mehr ich von dem Auto sehe, um so warscheinlicher ist es das es bei mir einzieht, wenn mal wieder was lieferbar ist.

Bohhhh, noch ein Auto. Ich glaub ich muß anbauen ;).
 

Terra

Mitglied
Ich bin bisher bei jeder Ausfahrt total begeistert wie der fährt, sei es gemütlich ne Runde oder wie zuletztit dem Hänger durch den Schlamm und überall durch. Einfach genial!

Es gibt zu dem canopy noch ein klappbares Zelt dazu als Druckdatei, gedruckt ist es... Mir gefällt das überhaupt nicht, es bleibt eine hässliche Lücke zwischen Dach und dem Zelt. IMG_20211201_185952.jpg

Mir gefällt das überhaupt nicht, deshalb liegt das Ding im Regal und staunt ein.

Ich denke ich werde die Tage Mal einen Beitrag zu dem guten Stück erstellen.

Der Hänger ist übergebe an beiden Türen zu öffnen, die Seitenkästen können auch rausgenommen werden, natürlich ist das Heck wie in echt auch schwenkbar.
Federung ist auch vorhanden und ein Traum!!

Chris
 
Top Bottom