Bin immer noch am Herumüberlegen.
Was ich machen möchte: Ein Rallye-Projekt mit einer Karosserie, die 251mm Radstand hat.
Eigentlich würde ich dafür gerne ein TA-02S Chassis nutzen mit umgedrehten hinteren Querlenkern. Das würde passen.
Aber: Die Gebrauchtpreise auf ebay-Kleinanzeigen für die TA-02 Chassis finde ich derzeit ziemlich obszön. Da muss ich für ein 30 Jahre altes Exemplar im Prinzip einen Preis bezahlen, für den ich bis vor nicht allzu langer Zeit den silbernen 911 GT2 neu bekommen habe.
Die preisgünstigste Variante wäre derzeit wohl wenn ich ein TT-01E nehmen würde. Aber bei diesem weiß ich, dass die Federung
ist wenn man nichts daran macht. Hinten ist es noch ok, aber vorne federt nicht viel, weil die Mechanik an sich das Einfedern behindert. Das wird erst besser wenn man die Querlenkerkugeln verbaut oder gleich ein Tuning-Chassis nimmt wie z.B. das TT-01D.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten wie man es schafft, dem TT-01 ein sanft arbeitendes Fahrwerk zu verpassen? Weil genau das schätze ich am TA-02. Mein Jägermeister-Porsche federt butterweich. Aber dieses hochgerüstete Chassis mit dem kompletten FRP-Programm möchte ich dafür nicht verwenden. Die normale Wanne würde es locker tun.
Wie ist denn federungstechnisch das TT-02? Gibt es da große Unterschiede zum TT-01E? Eher nicht, oder?
Ich habe bislang davon abgesehen, "aufzurüsten". Das TT-02 scheint zwar etwas schrauberfreundlicher zu sein (der Wechsel des Hauptzahnrads ist beim TT-01 ein einziger K(r)ampf!), aber was das Fahrerische betrifft geben sich die beiden ja nicht viel, oder? Zumindest muss ich beim TT-01E nichts an der Lenkung optimieren, damit sie sauber funktioniert.
Hach, immer diese Luxusprobleme.