• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Formelchassi Umbau auf LMP

9corey

Mitglied
Da ich im winter immer ein paarmal in der Halle fahre und mir die LMP Karosserien sehr gut gefallen, möchte ich heuer im Winter LMP fahren.

Was habe ich bis jetzt dafür?

- ein Servo.
- Ladegerät
- Haftmittel

Was brauche ich noch?

- Formel 1 Chassi (Gebrauchtes Team Saxo Chassi in Aussicht) (erledigt 23.06.17)
- Karo
- Reifen
- Motor/Regler Combo
- Lipos
 

Kevman30

Mitglied
Na als Karo würde ich ja fast eine WRC(JQ soll auch eine rausbringen wie ich eben bei RC Kleinkram gesehen hab) vorschlagen,aber weiss nicht ob die im LRP Reglement mit drin sind(glaub da stehen nur LRP internen drin)
Reifen würde ich die Ride oder die P One und Motor/Regler kann ich dir Hobbywing ETS Combo raten.Die alte reicht vollkommen,ausser es soll die neue Scorpion sein :) Die ist nicht Teuer und macht Spaß.Hatte sie auch im Xray X1 gefahren.
 

9corey

Mitglied
Ich denke du meinst JConcepts und nicht JQ. Da ich mich an kein Reglement halten möchte, bzw. werde (Möchte keine Rennen fahren) wird es wohl die 21,5T Combo vom Turnigy.
 

Kevman30

Mitglied
Jop JConcepts danke..hatte es nur Fix beim durchschauen auf seiner Seite gesehen,dass die auch LMP Karossen bald anbieten...
 

hgjopel

Mitglied
Hallo.

In der neusten Cars & Details ist ein Bericht über den Umbau von F1 Chassis auf LMP Auto.
Dort sind auch Teile zum Umbau angezeigt.

Gruß: hgjopel
 

9corey

Mitglied
So gestern und heute mal ein wenig was getan. Ich habe die ETS Flügel entfernt und nur vorne das Unterteil vom Originalen montiert. Desweiteren habe ich das Kugeldiff neu geschmiert und die Lager an der Hinterachse gesäubert. Laufen leider immer noch nicht so wie ich es mir vorstelle. Am Schluss habe ich noch den Servo eingebaut. Es ist ein LowProfil von Turnigy. Das 1250TGIMG_20170730_201043.jpg IMG_20170730_201057-3120x2340.jpg
 

Hasi

Autor
Kannst du mir da mal einen Link geben?

Es gibt bei RC-Kleinkram allerdings auch von TRR RaceStuff Halter für LMP-Karos, sogar mit Akkuhalter per Gummi, wenn man will - dann spart man sich das Akkutape.
 
Top Bottom