• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Ford Mustang 1968 Hatchback auf TT-02 SR Chassis

uwe_q

Mitglied
Hattest du schon einen Link zur Chromefolie eingefügt? Falls nicht, bitte nachhole
Da könnt ich Dir einen Link schicken, mach ich aber nicht.
Der würde Dich höchstens zu meinem Baumarkt hier schicken :) Das findest du in der Tapetenabteilung als 45cm Breite klebefolien/Dekorfolien für Möbel. Nimm aber nicht die 90cm breiten, die sind dicker und zu steif.

....aber einen "link" hätt ich trotzdem für Dich:
15935876197511774392505.jpg

LG UWE
 

gecko63

Mitglied
Super das schaue ich mir an! Danke
Ich habe bei meinem 1mm und 2mm Chrom Klebeband genommen. Damit gehen Rundungen bis zu einem gewissen grad einigermaßen (Mit ganz kleinen Hubbeln), aber Dein oben gezeigtes Beispiel wäre damit nicht möglich:
2020-07-01_09-25-28.jpg

Ach und hier sind die Wischer:
Ebay
Ali
Gibts auch bei Modellbau Metz, aber da kosten sie dann auch gleich 20EUR:
Metz

Wie willst Du den Mustang eigentlich fahren? Als Tourer oder als Drifter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Majue

Mitglied
Da könnt ich Dir einen Link schicken, mach ich aber nicht.
Der würde Dich höchstens zu meinem Baumarkt hier schicken :) Das findest du in der Tapetenabteilung als 45cm Breite klebefolien/Dekorfolien für Möbel. Nimm aber nicht die 90cm breiten, die sind dicker und zu steif.

....aber einen "link" hätt ich trotzdem für Dich:
Den Anhang 60646 betrachten

LG UWE
Also nimmst du einfach die DC-Fix Spiegelfolie? Ich dachte, du nimmst was aus dem Autotuning.
 

uwe_q

Mitglied

uwe_q

Mitglied
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Da kein vernünftiger Dekorbogen vorhanden ist, muss ich also fast alles selber anfertigen.
Bei den seitlichen Lufteinlässen entschied ich mich dann diese jeweils 3-teilig zu gestalten.
20200703_213212.jpg
20200704_081704.jpg
Danach den oberen und unteren Teil.
20200703_222833.jpg
20200704_081910.jpg
Wie hier bereits zu sehen, kamen dann noch gleich die Schweller dazu.
20200704_080123.jpg
20200704_080242.jpg

LG UWE
......
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe_q

Mitglied
Zuerst fertige ich mir aus dünnem Papier die benötigten Konturen direkt von der Karo an.
Diese übertrage ich auf Pappe als stabilere Schablone, welche dann auf die Chromfolie aufgelegt, und mit einem Fineliner auf die Folie übertragen wird.
Dann kommt mein Skalpell-messer zum Einsatz.

15938526899344420144382093623210.jpg
- das wars dann -
( meist klappt das aber erst nach dem 3ten Versuch zufriedenstellend )

LG uwe
.....
 

uwe_q

Mitglied
Jetzt wird`s kompliziert und teilweise nicht ganz perfekt.
Die kKebekraft ist auch nicht so wie ich es gerne hätte, da muss schon mit viel Geduld und Geschick gearbeitet werden.

Also zuerst Teile anzeichnen und zuschneiden.
20200704_120003.jpg
Zugegeben, die Folie ist dazu schon etwas zu steif, aber irgendwie muss das gehen.
( aber auch nur, weil ich das so will :) )

Nun also ran an die Heckpartie.
20200704_123503.jpg
Fehlt noch die Oberseite der Stosstange.
20200704_143149.jpg
So bleibt er erstmal.

Fenstereinfassungen, Kühlergrill und vordere Stosstange folgen noch.

LG uwe
.........
 

Slayer

Mitglied
Moin Uwe,
Sieht ja geil aus, die Karre...
Irgendwie bringst du mich grad auf die völlig bekloppte Idee, eine Ford Mustang Karosserie auf meinen Bullhead zu setzen.....
 

uwe_q

Mitglied
Wie willst Du den Mustang eigentlich fahren? Als Tourer oder als Drifter?
... so bin heute mal mit Sohnemann seinem DuneFighter und .meinem Mustang-Chassis(pur) mang ein paar Flachen Parcour gefahren. Dachte eigentlich an "vernünftige" Fahrweise, aber das "SR" fährt sich beides !!, d.h. ein Driften ist schnell mal möglich, aber auch ein stilvolles fahren.
...ich lege mich also nicht so fest.
Brauche nur auf den Betonsteinen öfter mal neue Latschen.:).

Lg uwe
......
 

gecko63

Mitglied
Ich bin sehr gespannt, den dann mal live im Einsatz zu sehen.
Wirst Du ein Video machen?
Wenn der Beleuchtung bekommt... Wie wirst Du die Lichteinsätze von innen machen? also wo werden die LEDS drin befestigt?
Hast du da schon was Passendes gefunden?
 

uwe_q

Mitglied
Ich bin sehr gespannt, den dann mal live im Einsatz zu sehen.
Wirst Du ein Video machen?
Wenn der Beleuchtung bekommt... Wie wirst Du die Lichteinsätze von innen machen? also wo werden die LEDS drin befestigt?
Hast du da schon was Passendes gefunden?
Das mit dem Video muss ich mal sehen wie am besten. Das Chassis selbst ist ja ziemlich schnell unterwegs gewesen, da muss Sohnemann noch biss'l üben dran zu bleiben, so dass man auch etwas erkennen kann. Andere Variante wäre mit der Videodrohne im Automatikflug hinterher zu filmen. ???? Mal sehen....
Die Leuchteinsätze werden aber wohl kompletter Eigenbau werden, da nix gefunden wurde bisher. In denen werden dann auch die LED's befestigt. Wenn's dann soweit ist, zeige ich dann auch etwas davon hier im BB.

LG uwe
 

gecko63

Mitglied
Ja das wäre toll!
Es gibt nur diese Universal Lichteinsätze hier und die finde ich teuer.
Light Buckets Universal
Ich habe die in meinem ersten Mustang verbaut, dabei aber einiges falsch gemacht.
Ich wusste da z.B. noch nicht, dass man das Chromespray, dass ich habe hinterher mit Finisher fixieren muss, dann hatte ich zu wenig Rand gelassen beim Ausschneiden usw.
Passen tun die aber einwandfrei:
20200711_103507.jpg20200711_103456.jpg
Und sehen von Vorne auch gut aus (Da ist jetzt Chrome Folie drin)
20200711_103847.jpg

Die Scheinwerfer sind übrigens mit diesen genialen 3D Aufklebern von Wrap-Up Next (0010-02) (Auch viel zu teuer aber leider geil)


Also an einer Selbstbaulösung bin ich SEHR interessiert und über bewegte Bilder zu Deinem Schlitten freue ich mich auch
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe_q

Mitglied
Dein "uni-bausatz" wird max für die vordere Beleuchtung tauglich sein, aber hinten sind Doppelbeleuchtung für Licht und Bremse notwendig. Weiterhin sollte der Blinkmodus für hinten eingeplant werden. (Amikanische Beleuchtung ), sonst sieht sch... aus.
 
Top Bottom