• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Ford Mustang 1968 Hatchback auf TT-02 SR Chassis

Mhm, dadurch das du ja Weiss von innen lackiert hast, wäre da nichts passiert, aber durch das lexan hättest du den metallic Effekt noch besser rausgebracht.
Das wirkt dann ein bisschen candy like.

Der Nachteil so wie du es gemacht hast, du wirst jeden Kratzer direkt sehen. Ist dann halt noch etwas scaliger.
 

uwe_q

Mitglied
Um Missverständnisse mal auszuschalten:.
Ich grundiere mit
1593296016377759190885.jpg
vor, und mache anschliessend meine Wunschfarbe ( kein Tamiya-lack sondern richtiger Autolack ) drauf.
Danach wird Farblos draufgelegt.
Alles muss natürlich zuvor auf Verträglichkeit, Knickbeständigkeit nach dem Aushärten etc. zuvor getestet werden.

LG Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Uwe, ich habe das schon verstanden was du gemacht hast ;)

Ich sage ja nur wenn du es von innen machst, und dann am schluss mit weiss nachlackierst, ändert der heisskleber eher nix mehr an der Farbe ;)
 

uwe_q

Mitglied
Ja Uwe, ich habe das schon verstanden was du gemacht hast ;)

Ich sage ja nur wenn du es von innen machst, und dann am schluss mit weiss nachlackierst, ändert der heisskleber eher nix mehr an der Farbe ;)
Da mach ich mir mal ein Probestück fertig.
Da ich das zuvor noch nicht als komplexe Lackierung von Innen getestet hatte, war mir das Risiko zu hoch. Ich bleib da aber dran.
LG Uwe
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Also nu isses ja zu spät, aber von Innen wäre hier trotzdem der bessere Weg gewesen.

Und wenn der Lack trocken ist, kannst da mit Heißkleber oder Pattex oder sogar Epoxy-Harz drauf kleben, das tut dem Lack garnix. Da verfärbt auch nix.

Nur Sekundenkleber und stark lösemittelhaltige Kleber greifen den Lack an.


Von außen lackieren kann man allerdings für paar Effekte nutzen. Ich würde vorschlagen, du lackierst von innen noch 1-2 Schichten Silber.

Wenn du dann unweigerlich nen Kratzer reinjagst, kommt an der Stelle das blanke Metall (also das Silber) durch.
 

uwe_q

Mitglied
Haftet denn der Autolack genauso gut auf Lexan wie der spezielle Lexanlack?
Muss man ausprobieren.
In meinem Teststreifen bisher JA.
20200628_100506.jpg
....nur fehlt in diesem Falle der metallic-Effekt da nicht weiss hinterlegt wurde.
( könnte man ja dann von innen nachholen )
Musst dann aber auch von innen nochmaligen abkleben ( Fenster , Lampen etc. )

LG uwe
......
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe_q

Mitglied
Die Karo hat nun in mehreren dünnen Schichten ihren dunkelbraunen "Anstrich" bekommen. Nach dem Austrocknen kam dann noch der Klarlack drauf.

Handykameras haben leider ein anderes erweitertes Spektrum der Lichtaufnahme als das Menschliche Auge. In meinem Falle wird das Auto entschieden zu goldgelb wiedergegeben. Auch ein nachträgliches Bearbeiten konnte den Effekt nicht restlos verschwinden lassen.
Sämtliche Fotos sind ohne Blitz und ohne Beleuchtung bei reinem Tageslicht im Inneren gemacht. Der eigentliche Farbton den der Mensch wahr nimmt, ist der, von der darunter befindlichen Pappschachtel , und tendiert eher zu fast schwarz bis sehr dunkelbraun.
Naja, ging nicht korrekter :cool:

Nun aber zuerst ein abgedunkelten Bild, der Rest kommt dann unbearbeitet hier rein.

20200628_091621.jpg
20200628_091734.jpg
20200628_091638.jpg
20200628_091658.jpg

Bis hier her war nur der Braunton aufgetragen. Nun folgte die farblos-Lackierung..

20200628_091603.jpg20200628_091527.jpg
20200628_091501.jpg
20200628_091545.jpg
....diesmal sogar mit einem kleinen Spiegeleffekt.
Später erfolgte dann noch eine weitere Schicht farbloser Glanzlack.

LG uwe
........
 

uwe_q

Mitglied
Als nächstes kommt dann das Entfernen der Abklebungen, und meist die bösen Überraschungen.
Diesmal war aber alles in Ordnung.
Was natürlich immer bleibt ist bei einer 2-Schichtlackierung, gerade wenn der Kontrast dazwischen sehr hoch ist, eine "ausgefranzte" Kante.
Man sieht einfach beide Farbschichten.

Abhilfe schaffen dann später die div. Ergänzungen. ( Fenstergummi, Chromleisten, Lampeneinfassungen etc )

20200628_112704.jpg
20200628_113149.jpg
....aber dazu dann später mehr.

LG uwe
......
 

Heimraser

Mitglied
Ich möchte später noch innen mit Heissklebepistole arbeiten.
Meine Erfahrung mit Heißkleber an Lexan: Das hält nicht lange.
Wenn die Karo in "Aktion" ist und sich auch nur geringfügig verwindet (was bei Lexan ja nichts besonderes ist), werden Dir die eingeklebten Teile nach und nach wieder entgegen kommen.
Ich habe es bei meinem Toyota GT86 auch probiert, flach geschliffene LEDs und zwei Lichtleisten mit Heißkleber ans Lexan zu kleben. Das ging eine Weile gut, aber nach der dritten Fahrt sind die Teile abgefallen und an ihren Kabeln heruntergebaumelt.
Shoegoo, oder andere Kleber die flexible bleiben, sind da besser. Derzeit nutze ich Uhu Max Repair. Der hält bislang gut.
 

Majue

Mitglied
Uhu Max Repair Extreme kann ich auch empfehlen. Damit habe ich schon mal die Turnschuhe meiner Söhne geklebt und es hat gehalten.
 
Top Bottom