• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Ford Mustang 1968 Hatchback auf TT-02 SR Chassis

Jojo

Mitglied
Und dann noch mit ner geilen Karo :giggle: :thumbsup:

Das ist aber nicht diese unförmig gestreckte wo die Proportionen nicht mehr passen, oder?
 

uwe_q

Mitglied
Dann fang ich mal am Anfang an.

Irgendwann kam das Chassis und die Karo an. Fakt für die Auswahl der Komponenten war für mich nur der passende Radabstand.
Ob da was verändert werden kann ?
:( keine Ahnung, baue ja sonst eigentlich nur "Eigenbau-Boote".

Das "R"-Cassis aus der Tüte kannte ich aber schon. Was nun "SR" bedeutete ? -keine Ahnung, Präzision haben
alle !!, nur beim SR war der Preis höher, und somit vorab bestimmt besser.
( soweit meine unfachmännische Einschätzung )
Mittlerweile weiss ich nach dem Zusammenbau, dass es auch in verschiedensten Bauteilen hochwertiger ist.

Jetzt einfach mal nur das "Einkaufsfoto" vom Chassis und der Karo.

20200619_204849.jpg

20200619_204748.jpg

Was ich bei vielen Bauberichten vermisse, ist meist nicht die Bezeichnung des Modells, sondern für Unwissende ein Beispielfoto.
Dies möchte ich aber nicht machen.

Von daher noch 2 (Beispiel)-Bilder:

ebay148896685190080.jpg

tumblr_o46dwqsU0h1ttxfeno1_640.jpg

.....
 

uwe_q

Mitglied
Das "SR"-Chassis hatte ich dann ziemlich schnell mit Standardvorgaben zusammen geschraubt. Einfach nach Anleitung, von daher hier keine weiteren Erklärungen dazu.
Da die Karo schon fest stand mussten nur ein wenig passende Räder ran.
Sind inzwischen auch schon da gewesen und wurden gleich anprobiert.

20200620_192014.jpg
20200620_192023.jpg
Radstand stimmt auch.

20200620_192101.jpg
Jetzt kam noch der Vergleich mit der Karo-Breite.
Einmal vorn....
20200620_192146.jpg

Und dann hinten....
20200620_192141.jpg
Okay, zugegeben, vorn hab ich beim Foto schon geschummelt, da bereits eine vorhandene 7mm Verbreiterung drauf war, aber eine 8er wär besser.

Hinten muss eine 11mm Spurverbreiterung rauf, damit die Optik besser passt. Deshalb sind etliche unterschiedliche Verbreiterungen im letzten Paket mit dabei gewesen.
Mal sehen wie ich da was passendes selber zusammenstellen kann.

Und da wir grad bei "selber machen/anpassen" sind, bisher habe ich weder Dekorfolien ( ausser die beigelegte billig mit silber statt Chrom gemachte ), noch passende Lichteinsätze gefunden.

Also, bisher... abwarten was kommt.

LG Uwe
......
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe_q

Mitglied
Hab inzwischen auch eine engere Farbwahl getroffen.
Beide Farbtöne sind bestellt, werden aber zuvor noch getestet und dann konkret festgelegt, wer der Sieger von beiden wird. :)

s-l400.jpg
Oder etwas dunkler...
s-l400 (1).jpg

Wahrscheinlich wird der dunklere Farbton von beiden der passende sein.

......
 

uwe_q

Mitglied
Zuerst abet mal die Elektronik rein.
Der Motor:
Ist nur komisch dass der in der Orginalstellung nicht ins Antriebsrad greifen tut. Habe ein 24er Ritzel (stahl) verbaut, musste aber in der 22er Stellung festschrauben.
20200621_000342.jpg
Ungewohnt ist auch beim Drehen der Mittelwelle per Hand ( war auch bei offenem Ritzel so ) , ein "ruckelndes" Drehen. Dies liegt aber am 4pol-Motor. Diese Eigenschaft hat auch der blanke Motor so gezeigt. (Ist halt keine Bürste)
Als nächstes folgte dann der Regler.
Hierbei handelt es sich um einen "EUR IN WP-80A" von Hobbywing mit 2A 5V .
Für die Befestigung nahm ich das beigelegte Klebetape. Auch den Schalter hab ich so befestigt.
Prima fand ich auch die beigelegten Messingbuchsen und die passend farbigen Schrumpfschlauch für alle Anschlüsse :thumbsup: .
20200621_000459.jpg
Den XT60 müsste ich dann aus meiner Kiste nehmen.
Was fehlt war noch der 6k Empfänger für die Absima. Den hab ich nur angestöpselt um ihn erstmal nur zu binden.
Später wird dann der Regler angelernt/eingestellt.

Zuvor kam aber eine Funktionskontrolle, welche (fast) alles als gut befand. Ich kann jetzt nur bemängeln, dass der ESC mit Lüfter etwas laut läuft, und das Getriebe beim Vorwärts-Gas geben ganz schön Krach macht. :mad:
Hat da jemand ne Idee ?

Hier mal ein kleiner "Soundcheck"
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe_q

Mitglied

Das hintere Getriebe ist eingefettet, nicht zu großzügig, aber genug.
Sollte da was anderes rein/ran zB?

.......
 
D

Deleted member 1492

Gast
Mein TT-02R ist leiser, kann aber täuschen.

Der Sound ist allerdings identisch.
 

114SLi

Mitglied
Das Ritzelspiel ist zu klein oder du hast ein falsches Modul verbaut, das Laufgeräusch ist zu laut für einen TT-02.

Meines klingt so:

Ja, das rechte Vorderrad läuft nicht 100% rund. Habe ich gerade beim Aufnehmen des Videos bemerkt, aber noch nicht nachgesehen woran das liegen könnte. Könnte von den Kardans kommen, die sollten mal wieder gewartet werden.
 

uwe_q

Mitglied
Dann drücke ich dir mal die Daumen das es nicht abblättert wenn die Karo mal etwas verformt wird.
Autolack ist da wohl auch etwas weicher gestaltet.
Aber Versuch macht klug :)

Das Ritzelspiel ist zu klein oder du hast ein falsches Modul verbaut, das Laufgeräusch ist zu laut für einen TT-02.
Ich werd das mal heut Abend überprüfen. Viel einstellen geht ja nicht, aber ich werd mal einen Papierstreifen zwischen die Zahnräder durchziehen. Das sollte als Abstandsmass reichen.
Wie ich das hinbekomme ?

Hab da noch keine Ahnung :cool:

LG Uwe
........
 

uwe_q

Mitglied
Ich werd das mal heut Abend überprüfen. Viel einstellen geht ja nicht, aber ich werd mal einen Papierstreifen zwischen die Zahnräder durchziehen. Das sollte als Abstandsmass reichen.
So, hab ich gemacht.
Völlig unbeschädigt durchgegangen bevor ich weiteres auseinander genommen habe. Also Spaltmaß dürfte okay sein.

Vielleicht fehlen nur einfach ein paar Runden auf dem Parkplatz damit sich alles "einpegelt"
 
Top Bottom