• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Ford F100 '53 auf dem CFX

diforce

Mitglied
Hallo Leute,


mal wieder was Neues bei mir :)

Den CFX habe ich mir schon letztes Jahr zu Weihnachten gekauft und das Chassis wurde schnell fertig und da begann die Suche nach einer Karosserie.

Zuerst fiel die Wahl auf den Bronco, allerdings konnte ich mit damit nicht so recht anfreunden und der F100 ala Midnight Pumpkin von Tamiya hat mich schon 2007 auf dem King Blackfoot Chassis begeistert.
Black_foot (3).jpg


So entschied ich mich für den F100, aber der Radstand musste nun von 225mm auf mind 242mm verlängert werden.
Mit Kunstoffplatten wurde die zerschnittene Karosserie verlängert und mit Glasfasermatten und Epoxy verstärkt.
Diese Stelle wurde von außen mit Alublech verkleidet.
09260003.JPG


Der Kühlergrill wurde mit einem Gitter verschönert und auch die Ladefläche bekam Echtholz Beplankung. (Wozu hat man sonst 4 Zollstöcke rumliegen)
09260008.JPG 09260006.JPG


die hinteren Dämpferbrücken mussten ersetzt werden, sonst würde die Karosserie zu hoch sitzen.
09260003.JPG

Als Felgen habe ich erstmal welche von einem Onroader genommen, damit stehen die Räder nicht zu weit raus.

Jetzt wo das Projekt eig. fertig ist stellt sich mir die Frage, ob ich mit dieser Karosserie überhaupt fahren will oder doch lieber eine weniger anfälligere aus Lexan holen soll...
09260007.JPG 09260010.JPG 09260011.JPG
 

Anhänge

diforce

Mitglied
toyota_stout_4.jpg 01130004.JPG 01130005.JPG 01130010.JPG 01130016.JPG 01130017.JPG 01130021.JPG Frohes Neues allen Mitlesern!


Nun war ich mit dem Ford auf dem CFX Chassis gar nicht glücklich. Die Räder waren zu groß , wie auch die Achsen an sich und auch mit anderen Sachen war ich nicht zufrieden.


Es musste also eine neue Karosserie her, aber welche?

Die vom Carisma hat mir schon immer gefallen, aber es war ja keine "echte", sondern eine frei erfundene. So dachte ich, bis ich rausgefunden hab, welches Auto für die Karosserie als Prototyp diente.


Toyota (Toyopet) Stout
toyota_stout_4.jpg

Das Chassis an die neue Karosserie anzupassen, war relativ einfach. Etwas die Links verlängern und die Dämpferbrücken weiter stellen.

Da ich zwischenzeitlich im besitz eines 3D Druckers war, wurden auch einige Teile gedruckt (Hellgrau auf den Fotos)

Das Lenkservo konnte nun auch auf dem Rahmen montiert werden, was mir optisch sehr gut gefällt.


Das Auto bekommt noch eine Holzladefläche und Innenraum.

01130004.JPG 01130005.JPG 01130010.JPG
01130016.JPG 01130017.JPG 01130021.JPG
 
Top Bottom