• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Force V36 springt einfach nicht an !?

keycolony

Mitglied
Hallo,

Ich habe meinen letzten V36 Motor in meinem Nitro Rc aufgrund von Rost leider ausbauen und zerlegen müssen. Der Motor lief nach vielen Stunden einstellen und sehr viel Aufwand bis er dann endlich angesprungen ist ganz gut ist dann aber leider aufgrund des oben genannten Rosts letztens kaputt gegangen. Der Motor ist leistungsstark und hat mir die Zeit die er lief auch gut gefallen, habe mir also einen neuen bestellt welchen ich auch direkt eingebaut habe. Wollte diesen heute anlassen aber er ging einfach nicht an. Außentemperatur waren 5 Grad, habe eine Rossi R3 medium Kerze benutzt Treibstoff war im Brennraum, Luftschlitz gecheckt und die Nadeln habe ich im Auslieferungszustand gelassen. Habe den Motor sogar mit einem Fön auf ca. 50 Grad vorgewärmt aber nichts hat geholfen, egal ob ich ein paar Tropfen in den Vergaser gegeben habe oder den Luftspalt des Vergasers verkleinert/vergrößert habe. Bin nun relativ verzweifelt und unsicher was ich machen soll. Was ist der Fehler? Besonders weil ich den gleichen Motor vorher ja angekriegt habe. Man hat beim Starten am Geräusch richtig gemerkt das er angehen wollte aber warum auch immer gings dann doch nicht. Meine Frage wäre nun was ich machen kann und ob jemand weiß woran es liegt?
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Niedrige Temperaturen sind schon ziemlich tricky bei Nitros. Das Problem hatte ich damals bei meinem Nitro auch. Ich habe es dann drangegeben und bin auf Elektro umgestiegen. Das soll jetzt aber kein Schubser in diese Richtung werden.

Sonst kannst du mal eine heißere Kerze probieren und/oder den Motor noch weiter anwärmen. Ein Heißluftfön schafft auch Temperaturen über 50°C. Über 110°C würde ich aber nicht gehen.
 

Spritschlucker

Mitglied
Neue Motoren lässt man nicht bei winterlichen Temperaturen einlaufen - du solltest besser auf das Frühjahr warten...
Auch der Betrieb von eingelaufenen Motoren im Winter, verkürzt die Lebensdauer enorm.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Moinsen,

hast du auch so Kleinigkeiten gecheckt wie geladener Glüher oder ob der Motor abgesoffen ist?
Der Glüher kann durch das lange liegen sich in den Urlaub begeben haben, geprüft ob dieser noch funktioniert?
Ist die Kerze in Ordnung, auch neue Sachen können einen Hau weg haben?

Edit: Manchmal sind Werkseinstellung auch etwas zu fett, ein klein weniger magerer könnte auch etwas helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom