• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Force Motor stottert im Leerlauf

keycolony

Mitglied
Hallo,

Ich habe eine Force v36 Nitro Motor und habe ihn heute mit Hilfe der Tipps der netten User in diesem Forum angekriegt. Der Motor ist brandneu und hat jetzt eine Tankfüllung durch. Wollte also morgen die zweite Tankfüllung durchlaufen lassen, damit der Motor eingelaufen ist. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass der Motor nach längerem laufen angefangen hat zu stottern, als ich dann an der Leerlaufdrehzahl geschraubt habe ging die Drehzahl runter und er hörte auf zu stottern. Nun wäre meine Frage wodurch das Stottern kommt, ist der Motor zu mager oder zu fett ? Oder liegt es an der Leerlaufschraube die nicht weit genug oder sogar zu viel geöffnet ist ?
 

spopok

Mitglied
Moin, ich denke ohne ein Video kann man da nicht viel helfen. Die Ursache fürs stottern kann sowohl eine zu magere, als auch eine zu fette Einstellung sein. Das hört sich halt nur unterschiedlich an... Ist er zu fett ist es halt eher ein "blubbern", wovon ich mal ausgehe, da du ja noch in der Einlaufphase bist. Dann wäre das ja normal und sogar gewünscht.

Aber du meinst ja, dass das stottern weg ist, wenn du den Leerlauf runterdrehst. Dann ist das Problem doch gelöst, oder?
Wie verhält sich der Motor denn, wenn du langsam immer mehr Gas gibst?
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Hey Key,

schließe mich da meinem Vorredner an.
Der Motor ist noch in der Einlaufphase und damit eben noch nicht eingestellt. Da ist eig. normal das er nicht "sauber" läuft, wie auch?

Was ich dir vielleicht anraten würde, wäre das How2 hier zu lesen. Da stehen einige nützliche Informationen drin.
 
Top Bottom