Hallo,
Ich habe eine Force v36 Nitro Motor und habe ihn heute mit Hilfe der Tipps der netten User in diesem Forum angekriegt. Der Motor ist brandneu und hat jetzt eine Tankfüllung durch. Wollte also morgen die zweite Tankfüllung durchlaufen lassen, damit der Motor eingelaufen ist. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass der Motor nach längerem laufen angefangen hat zu stottern, als ich dann an der Leerlaufdrehzahl geschraubt habe ging die Drehzahl runter und er hörte auf zu stottern. Nun wäre meine Frage wodurch das Stottern kommt, ist der Motor zu mager oder zu fett ? Oder liegt es an der Leerlaufschraube die nicht weit genug oder sogar zu viel geöffnet ist ?
Ich habe eine Force v36 Nitro Motor und habe ihn heute mit Hilfe der Tipps der netten User in diesem Forum angekriegt. Der Motor ist brandneu und hat jetzt eine Tankfüllung durch. Wollte also morgen die zweite Tankfüllung durchlaufen lassen, damit der Motor eingelaufen ist. Heute ist mir jedoch aufgefallen, dass der Motor nach längerem laufen angefangen hat zu stottern, als ich dann an der Leerlaufdrehzahl geschraubt habe ging die Drehzahl runter und er hörte auf zu stottern. Nun wäre meine Frage wodurch das Stottern kommt, ist der Motor zu mager oder zu fett ? Oder liegt es an der Leerlaufschraube die nicht weit genug oder sogar zu viel geöffnet ist ?