• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung follow me- the next level im Filmen?

Ich möchte gerne für meine YT Videos in 2021 ein bisschen mehr machen:

Es soll neben der Schulter Cam Aufnahme, auch gerne eine Drohne mitfilmen.

Jetzt ist das problem, ich habe zwar von RC Cars ein bisschen plan, beim fliegen, und bei Fliegern bin ich aber völlig Ahnungslos....


Was soll die drohne (der Copter) Können?

Fliegen- macht sinn.
Einfachste Bedienung.
Videoaufnahme, mind. FullHD und 50fps wären wünschenswert, und natürlich ein tolles Bild.
Geschwindigkeit: Da sie meinen Bashern folgen soll: 50kmh müssen (!) drin sein.
Flugzeit 15 bis 20min je Akku, Akkus sollen einzeln entnehmbar sein, und nachkaufbar. (ein Set mit 3 Akkus wäre super)
Bild Stabilisator
coming home funktion
Follow me funktion- das ist ein musthave. am liebsten via Transponder, und die Drohne folgt dem Auto wo der Transponder drin ist.

Ich muss damit keine übercoolen Stunts machen können, dafür habe ich die Autos.

Was habe ich an benötigtem Zubehör?
ne SD bzw MiniSD karte- also gar nichts.


Budget: Mir ist klar, das das was ich suche nicht für 59,95€ im mediamarkt im regal liegt, ich möchte aber auch keine 1000€ bezahlen...


Muss ich einen Drohnen Führerschein machen?
das sie gekennzeichnet werden muss ist mir klar.
Versicherung greift derzeit bis 1kg, mehr wäre kein Problem, aber ich denke das reicht aus.

danke schonmal!
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Definitiv.;)
Ich nutze mal die Editfunktion, bevor ich Ärger bekomme. :p

Siehe #3, haben ja auch andere Cardriver schon absolviert, das ist kein
Problem.:)
Registrieren auch von Nöten, glaube nicht, dass Du das unter 250 Gramm
Abfluggewicht hinbekommst.
Du bist wohl eher nicht in einem Verband versichert, also musst Du dich
um die Registrierung selber kümmern. Ob das LBA deine Versicherung
akzeptiert wirst Du dann noch mitgeteilt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1492

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
okay, dann ist das nunmal so, was macht man nicht alles fürs Hobby.

welchen ich da genau brauche, werden wir dann ergründen welchen Copter wir nehmen- scheint ja am Abfluggewicht zu liegen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Weitergedacht dürfte, bei richtiger Ausrüstung, die bisherige Filmerei damit noch eine Kirsche auf dem Kuchen bekommen. :thumbsup:

Mit einem Superleichtgewicht wirst Du allerdings nix reißen können, aber da gibt es in diesem Forum Leute die echt Ahnung haben. ;)
 
jaja alles gut, ich denke unter 250gr werden wir nicht bleiben. über 12kg kommen wir auch nicht.

den Schein machen kann ja nicht so verkehrt sein.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Kost nix bisher, also mitnehmen und in trockene Tücher haben.

Nach bestandener Prüfung bekommst DU (nicht das Modell!) eine Nummer und einen Wisch zum ausdrucken.
Du bist dann automatisch beim LBA als "Pilot" dieser Dinger (unbemannte ferngesteuerte Flieger) registriert.
Die Nummer muss dann am Modell angebracht sein, das ist alles.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ja das habe ich im verlinkten Thread so gelesen- super gemacht. Das hatte ich natürlich nicht so ganz auf dem Schirm, fliegerei war und ist nicht so ganz meins (zumindest das was ihr dadrunter versteht)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Erstmal muss er ja in die Luft, Hase.

Jetzt mal ernsthaft gedacht in einem Land wo einem gern ein Strick gedreht wird:
ICH würde sowas immer mit zweiter Person vor Ort machen, die quasi das Auto fährt.
Sobald der Copter rumschwirrt und auch reagiert, Funkentausch.
 
Top Bottom