• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Fokker DR 1 Dreidecker FF wird RC-Flieger

renner

Autor
Mahhhhhhhlzeit.



Gibt mal wieder ne Information von mir. Letzter Flug ging zwar gut, aber ich konnte den Kollegen auch mit allem was zur Verfügung stand nicht zur Rechtskurve überreden.
Gelandet hab ich ihn noch. Aber nun ja.

Nach Untersuchung war der Fehler auch recht schnell gefunden: rechte Torsionsfeder im Querruder ausgeleiert, also ging das nicht mehr nach oben. Zudem auch noch das Seitenruder wieder etwas angebrochen. Also beides zusammen in Verbindung mit wahrscheinlich noch zuwenig Seitenzug passt halt nicht.

Nochmal das Ruder kleben kam nicht mehr in Frage -maximal neu bauen. Genauso wie die Feder auszutauschen. Bei meiner Konstruktion käme das dem Neubau der oberen Tragfläche gleich.

Also Endkonsequenz: hier ist Schluss.

AAAAAAAABER HIER gehts weiter :) :thumbsup:
 
Top Bottom