• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Fokker DR 1 Dreidecker FF wird RC-Flieger

renner

Autor
Grad nochmal geschaut. Richthofen war in der Jasta 11, die wiederum mit jasta 4,6 und 10 das Jagdgeschwader 1 Freiherr von Richthofen bildete.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Jawoll , so stell ich mir Modellbau vor ohne wenn und aber .:thumbsup:

Gruß Franz
 

Stefan D.

Mitglied
Die Möwe ist ein Rabe?! :D
Das mit der weißen Umrandung des Kreuzes wäre sicherlich nur denen aufgefallen, die sich damit beschäftigen oder es mal hatten. Ich habe früher mal Flugzeuge im Maßstab 1:72 gebaut. ;)
Sieht super aus dein Flieger! :thumbsup:
 

renner

Autor
So, nachdem ich den Flieger beim letzten Hallentermin genau mittig halbiert hatte, hat er mehr Seitenzug bekommen und heut gings dann wieder los.
Ging ganz gut :) Freu mich auf draußen, da is mehr Platz.
Die Landung ist in beiden Fällen stilecht, die haben Einige damals auch so hinbekommen :D


Und noch ne ganze halbe Runde. Gott war ich froh. Herzschlag ging aber dezent nach oben!

 

renner

Autor
Sooooooo am Mittwoch vor Himmelfahrt war Himmelfahrtsvorabendfliegen. Hab auch ein paar bewegte Bilder:

Erster Flugversuch:


Direkt in den Boden. Zack, Rumpfbruch. Gott sei Dank gibts Sekundenkleber:


Fliecht :)

Zum Abschluss noch eine schöne Platzrunde. Keine Ahnung wie der Corona-Effekt entstanden ist, ich habe keinen Filter gewählt. Auch das Gequassel is oginool :)


Ich werd nach Rumpfversteifung mal die Steigfähigkeit prüfen, ich war nicht viel über Halbgas, bei Vollgas steigt die Mühle fast senkrecht wahrscheinlich. Ich zitiere "...wendig wie die Teufel und klettern wie die Affen..."
 
D

Deleted member 1492

Gast
Was mich persönlich echt stört an dem Flattermann ist die V-Form der Tragflächen.
Das sieht mit Verlaub doof aus und muss auch nicht sein (vorausgesetzt die Modellkonstruktion stimmt).

Kennst Du eigentlich Causemann Flugmodellbau ?
Keine RTF Modelle, man muss noch bauen, auch bei Schaum.
Aber schöne Dinger dabei, z.B. die ME 309 (NICHT ME 109!)
Oder die Antonov AN2, größter Doppeldecker der Welt.
 

renner

Autor
Natürlich, was denkst woher der Antrieb stammt :D :p

Ja, das muss an sich nicht sein, allerdings is das ein Freiflieger, der für nen maximal 020er Cox vorgesehen ist. Wurde bei dem für die Eigenstabiliserung gemacht. Und da ich da quasi nur die Servos drangeknödelt hab, sind die so.
Die Flügel haben auch keine Profile, das sind nur Bretter sozusagen ;).
Die Konstruktion des Teils stimmt also nur mit V-Form ;) :)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ahso, dachte der wäre profiliert. Egal, sieht kagge aus :LOL:

Mach mal nen Causemann ;)

Die Motorkombis sind gut, gell? Ich mein für den Preis ist das schon richtig dolle.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Mann, da ist wieder was unbemerkt an mir vorbei gegangen :oops:

René, Du bist ein Künstler.
 

renner

Autor
Das ist aber eher mehr so try&error. Hab ihn gestern mal wieder in den Boden gerammt, natürlich hinter der Verstärkung gebrochen :rolleyes:
 
Top Bottom