• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Fokker DR 1 - die Fortsetzung :D

renner

Autor
Fokker DR 1 479/17 wäre nichts ohne die Dekore des Namensgebers, als Staffelführer hatte er diese in weiß:


Größe angepasst, ausgedruckt und als Schablone geschnitten. Soweit der Plan. Nach Einsatz der Klinge Plan verworfen, weil zu fisselig.
Plan B war eigentlich ein Versuch.
Bespannpapier zugeschnitten und durch den Laserdrucker gejagt. Macht das nicht ohne das vorher auf Normalpapier an vier Ecken zu kleben. Ich durfte es rückwärts wieder rausfummeln :ROFLMAO:
Auch wieder als Schablone. Was nicht schwarz war, wurde weiß, der Rest dann mit Feuerrot wie den Flieger gepinselt.
Ausgeschnitten, angeklebt, geht. Lass ich so gelten :)



 
D

Deleted member 1492

Gast
Irgendwer hier im Forum schrieb letztens ich wäre pingelig. Thats my way! Jawoll! So muss das! :thumbsup:
 

renner

Autor
So. Die Tragflächenkufen sind dran, ganz profan mit Balsaklötzchen. Schließlich dürfen die auch abbrechen damit es keinen Schaden an der Tragfläche gibt. Dazu noch die Einstiegshilfe links am Rumpf. Erste Bilder in freier Natur:





 

renner

Autor
So, gibt Neuigkeiten. Hab mich nochmal in die Steuerung eingefuchst und die Ruder alle von linear auf Expo&DR umgestellt.
Zudem das Seitenruder direkt links angestellt, da der Flieger schon ordentlich in die Kurve ging (was aber auch wieder realistisch ist, ohne massives Geruder flog der nie geradeaus).
Zudem hab ich mich entschieden, die Umlenkung der Querruder rauszuwerfen. Dafür haben zwei Flächenservos Einzug gehalten. Jetzt sind die spielfrei :).
Hab aber nur Bilder von der neu verschlossenen Tragfläche. Der dritte Erstflug ist für Samstag geplant, schauen wir mal was das Wetter macht .



Kopf vom Piloten muss erstmal ab bleiben, das werde ich nicht mehr schaffen.
 
Top Bottom