• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Flywing H1 (Helistabi mit GPS und Barometer) oder fliegen für Dummies?

Ich habe das 100A V2. Da gibt es noch 5 Volt zu wählen. Ansonsten sind die Werte identisch. Ist wohl in V3 unter den Tisch gefallen weil die meisten Systeme mit 5Volt nicht mehr klar kommen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Was ich merkwürdig finde. Sender z.B. sind von früher 9,6V Betriebsspannung auf 3,7V runter.
Ebenso andere Elektronik, die statt 5V nur noch 3,3V benötigt, wie bei guten Empfängern, die damit noch funktionieren..

Einzig die Versorgung der Servomotoren wäre ein Argument für höhere Spannungen.
Moderne Elektronik-Bauteile brauchen das nicht.
 
D

Deleted member 5446

Gast
Ich dachte zuerst an den Hobbywing 40A für meinen kommenden 450er.
Thomas brachte dann den 50A ins Spiel.
Jetzt liebäugele ich mit dem 60A,
7 Amps BEC und 5 - 8.4 Volt. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Denk dran, mit den Ampere werden die auch schwerer.

Ok, die sind schon bei V4. Den 50er gibt es nicht mehr.....dann halt den 60er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-Zwo

Mitglied
Hallo, schöner Traum den ihr alle da habt, ihr könnt alle rechnen wie ihr wollt mit eure 450er, ist mir auch egal, ich habe versucht zu helfen mehrmals den Hersteller angeschrieben usw... Deutsche Übersetzung vorbereitet und hier kommen nur doofe Bemerkungen.
Mir soll es recht sein, macht mal euer Ding mein Heli fliegt wie auf schienen ich wollte meine Erfahrungen tauschen, läuft wohl nicht.
Wenn das so ist das keiner Interesse hat soll es so sein. Alle reden und keiner hat das H1!!!
Ich habe mir noch zwei bestellt.

Grüße Gerhard
 
D

Deleted member 5446

Gast
Ich kann nichts dafür, dass mein H1 noch nicht da ist, auch nicht das der Heli noch im Zulauf ist. Er wird sich vermutlich auch nicht von selbst aufbauen. Wenn er da ist werde ich die fehlenden Komponenten abwägen und bestellen.
Also ich visiere einen Maiden vielleicht für Ende September oder Mitte Oktober an.
Also mal halb lang, mich setzt nur einer unter Druck, nämlich ich selber. :)
 

Dragondriver

Mitglied
Wie soll man Erfahrungen austauschen, wenn man das H1 noch nicht hat. Also mal schön locker bleiben. Ich bin noch am überlegen und habe bisher interessiert mitgelesen. Daher verstehe ich überhaupt nicht, das hier auf einmal so rumgezickt wird. Wenn hier das H1 mehrfach vertreten ist, wird mit Sicherheit darüber vernünftig ein Erfahrungsaustausch stattfinden.
 

Dj-Zwo

Mitglied
Moin moin.... mal in der Runde,
Habe mir mal paar Gedanken zu Kabel vom GPS gemacht, da ich es nicht vernünftig verlegt bekommen habe.
Abhilfe hat ein KOHLE - ROHR getan außen 7mm innen 5mm, kurz aufgeschlitzt, das Kabel eingezogen und mit zwei Kabelbinder fixiert, fertig! Ich finde perfekte Lösung.
Für die Pfennigfuchser 3g Gechicht.

Grüße Gerhard
 

Anhänge

Top Bottom