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Erfahrungen Flywing H1 (Helistabi mit GPS und Barometer) oder fliegen für Dummies?

JohnDoe69

Mitglied
Guten Morgen allerseits,

ich habe ein neues Projekt für ein weiteres H1 gestartet.
Ich habe mir bei Scaleflying im Abverkauf eine Hughes MD500E 600er Größe geholt und werde den Rumpf mit einem Logo 550se besetzen und natürlich einem H1 die Verwaltung übergeben.

Grüße Gerhard

im Anhang die ersten fotos
Sehr schöner Rumpf. Das Design ist Klasse.
Wie bist Du den darauf gekommen? ;-)
 

Dj-Zwo

Mitglied
Moin, ein Modellbau Kollege hatte mich darauf aufmerksam gemacht, angeschaut bei Scaleflying im Abverkauf und direkt zu geschlagen. Außerdem hatte ich immer schon mal nach einer Hughes ausschau gehalten im Breitling Design.
Wollte erst bei Funkey bestellen und dann kam dieses Angebot von Scaleflying, bei 147€ incl. Versand bis vor die Tür, da konnte ich nicht nein sagen.
Außerdem habe ich hier noch 3 Logo 550 Mechaniken von Mikado stehen, die auf ihren Einsatz warten.

Grüße Gerhard
 
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Jetson

Mitglied
Hallo, bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Nachdem mein T-Rex sich beim 1. Abheben zur Seite legte, musste ich einiges Reparieren und einstellen. Danach habe ich den H1 wieder Neu konfiguriert.

Heute wollte ich es wieder wagen, GPS 14-15 Satelliten gefunden dann H1 erneut gestartet Blaue LED danach Grüne LED für GPS, alle Servos reagieren auf meinen Sender danach beide Steuerknüppel Links und Rechts an die Ecken Schalter auf Motorstart aber der Motor dreht nicht. Etliche male probiert half aber nichts. Habt ihr solche Probleme auch mal gehabt und wo könnte der Fehler liegen?. Mein Verdacht wäre entweder der H1 defekt oder mein Motorregler defekt.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.


Gruß Giovanni
 

Dj-Zwo

Mitglied
Moin und frohe Ostern

nix defekt, Knüppel nicht Kalibriert, mit Sicherheit vergessen, typischer Anfänger Fehler.
In der Regel sind das immer Einstellfehler und nicht nur in der Software meistens auch am Heli selbst.
Es ist schon komisch das er dir beim ersten Start umgekippt ist? Fast unmöglich im GPS!
Die meisten Fehler werden am Heck gemacht, dann dreht er sich wie sonst was.
Schau mal alles richtig nach und wichtig ist, das H1 nach son Sturz zurück zu setzen und wirklich von vorn anfangen. Die meisten denken dann, der flog ja super ich lasse das so und biege das mit der alten Einstellung wieder hin, in der Regel gibt das bruch.


Grüße Gerhard
 
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Jetson

Mitglied
Hallo und Frohe Ostern an das ganze Forum.
Zum ersten Crash kann ich jetzt nicht viel sagen, vielleicht weil ein Servoarm gebrochen ist. Wie oben beschrieben habe ich den Heli wieder neu aufgesetzt statisch sowie dynamisch.
Steuerknüppel habe ich in der Software auch Kalibriert und das Funktioniert auch soweit. Mein verdacht ist das ich den Motorregler neu anlernen muss, vorher ging es und vielleicht wurde es unabsichtlich gelöscht.
Ja Flugerfahrung habe ich zeitlich wenig obwohl ich eine kleine Helikopterflotte besitze.
 

Anhänge

Jetson

Mitglied
Hallo, kleines update. Ich habe die Steuerknüppel in der H1 Software wieder Kalibriert dann den Motorregler über meinem Orangx Empfänger Programmiert und den Motor getestet dadurch spricht der Motor auch an, wenn ich aber über den H1 Controller gehe wird der Motor nicht angesprochen. Nächster versuch wäre einen Regler zu kaufen mit internen BEC aber was bringt mir das, wenn der H1 Flywing defekt ist.



Gruß Giovanni
 
Das hat mit dem Regler nichts zu tun. Aus irgendeinem triftigen Grund gibt das H1 den Motor nicht frei. In solchen Situationen sitzt der Fehler vor dem Heli. Klingt zwar hart stimmt aber in den meisten Fällen. Wir haben gar nichts um die zu helfen. Deine Infos sind sowas von dürftig, keine Fotos von den Einstellungen, keine von deiner Verkabelung. Wenn der Motor im 3D Mode nicht anläuft ist da was im argen. Im GPS geht das nur wenn er genug Satelliten gefunden hat. Ausserdem habe ich noch nie mit so einem System einen Heli beim Start umgelegt.....
 

TurricanIII

Mitglied
Mal ne blöde Frage. Springt Kanal 7 auf "Motor Run" wenn du den entsprechenden Schalter am Sender umlegst?

Unbenannt.PNG
Und fängt die LED an grün zu blinken, nachdem du die Steuerknüppel nach Links und Rechts in die Ecken gedrückt hast?
 

Jetson

Mitglied
Hallo, werde demnächst paar Einstellungen posten, wenn ich den Schalter auf Motor Run stelle springt er in der Software auch um aber die Grüne LED blinkt nicht es bleibt bei Dauer Grün.

Gruß Giovanni
 

Jetson

Mitglied
Habe oben schon geschrieben, beide Steuerknüppel Links und Rechts an die Ecken Schalter auf Motorstart (es kommt aber kein Blinken der Grünen LED) aber der Motor dreht nicht.
 

Jetson

Mitglied
Hallo Thomas, danke für deinen Tip:thumbsup: ich habe gestern meinen Sender Kalibriert aber am Heli war keine Veränderung. Nachdem ich am H1 die ganze Konfiguration wieder neu aufgesetzt habe mit dem neu Kalibrierten Sender, spricht der Motor wieder an. Ich kann mir das nur so erklären, ich habe an meinem Steuerknüppel eine Reparatur durchgeführt und mir alles in Ordnung. Aber damit war wohl der H1 Flywing nicht einverstanden.
Jetzt kann ich demnächst wieder einen Probeflug wagen.:)
 

Dj-Zwo

Mitglied
Hallo Giovanni,

mal im ernst, diese ganze schreiberei deinerseits hat keine Hand und kein Fuß, sei mir nicht böse aber hier hat keiner eine Glaskugel, wie soll das hier jemand wissen, das du an deine Knüppel der Funke rum gefummelt hast? Na sag mal? Du hast paar mal hier hintereinander geschrieben und jedes mal anschließend deine Fehler selbst gefunden.

Für die Zukunft, bitte schaue erst mal selber genau nach und überlege dir was für Fehler es sein könnten, denn das was du da hast ist nicht normal und resultiert aus nicht eingehaltener Reihenfolge der Installation.
Allein die Frage ob man in der Software sieht ob der Schalter reagiert... , ehrlich lese die Anleitung richtig durch und folge Schritt für Schritt, dann geht auch alles und der Heli fliegt.
Du verunsicherst nur die anderen neuen Modell Piloten die sich für das H1 entscheiden möchten, das H1 zu installieren ist recht einfach, das ist extra und bewußt so einfach wie möglich gehalten, wenn man sich genau an die Anleitung hält ist das alles kein Hexenwerk.


Grüße Gerhard
 

Jetson

Mitglied
Hallo Gerhard, ich dachte ein Forum wäre dazu da um anderen die eine oder andere unterstützen zu geben.
Ob man in der Software sieht ob der Schalter reagiert, war nicht meine Frage aber ich habe darauf geantwortet.

Ich Entschuldige mich das ich euch genervt habe, ich werde auch nichts mehr fragen.
 

TurricanIII

Mitglied
Ich habe die Frage gestellt, um herauszubekommen, ob überhaupt das Grundsätzliche funktioniert. Es wurden ja relativ wenig Informationen geliefert.
War meine Frage jetzt so dumm?
 
Hallo Gerhard, ich dachte ein Forum wäre dazu da um anderen die eine oder andere unterstützen zu geben.
Ob man in der Software sieht ob der Schalter reagiert, war nicht meine Frage aber ich habe darauf geantwortet.

Ich Entschuldige mich das ich euch genervt habe, ich werde auch nichts mehr fragen.
Mach einfach wie du meinst. Du lieferst für die Hilfe NULL Info.

Wenn man deine Texte liest merkt man das du sowas von kein Wissen hast wie ein Heli arbeitet und fliegt.
Du hast drei Regale voll mit Helis und scheiterst am einrichten von einem System? Sag mal willst du uns
für blöd verkaufen?
Ich haben auch 4 an der Wand hängen, aber die fliegen.....

Lege ihn noch 2-3 mal auf die Seite.....auch die Kosten für die Ersatzteile sind Lehrgeld....

Achja, brauchst auch nicht eingeschnappt sein. Das ist hier noch human, in anderen Foren hätten sie dich zerfleischt.......
 

Dj-Zwo

Mitglied
Mal ne blöde Frage. Springt Kanal 7 auf "Motor Run" wenn du den entsprechenden Schalter am Sender umlegst?
Moin zussmmen,

na sicher sieht man es in der Software, wie willst den sonst die richtige Funktion prüfen? Alle Schalter wenn sie richtig programmiert und belegt sind kann man in der Software prüfen ob und wie sie funktionieren.

Auch was die LED macht, wie sie blinkt und leuchtet welche Farbe was signalisiert steht alles klein aufgelistet in der Anleitung, manchmal glaube ich da schaut keiner rein... :oops:

Leute, bitte seid mir nicht böse ich helfe gern und erkläre wirklich klein auf klein zum mitschreiben aber irgendwo und irgendwann reicht es dann auch mal.

Übrigens reicht es auch nur den linken Knüppel nach links in die Ecke zu drücken um den Startvorgang frei zu geben , Voraussetzung ist dafür ihr fliegt Mode 2. Und alles ist richtig programmiert.
Flywing sagt beide Knüppel da sie nicht groß und breit erklären wollen, bei welchen Mode welcher Knüppel gedrückt wird.


Grüße Gerhard :)
 

TurricanIII

Mitglied
Moin zussmmen,

na sicher sieht man es in der Software, wie willst den sonst die richtige Funktion prüfen? Alle Schalter wenn sie richtig programmiert und belegt sind kann man in der Software prüfen ob und wie sie funktionieren.

Auch was die LED macht, wie sie blinkt und leuchtet welche Farbe was signalisiert steht alles klein aufgelistet in der Anleitung, manchmal glaube ich da schaut keiner rein... :oops:

Leute, bitte seid mir nicht böse ich helfe gern und erkläre wirklich klein auf klein zum mitschreiben aber irgendwo und irgendwann reicht es dann auch mal.

Übrigens reicht es auch nur den linken Knüppel nach links in die Ecke zu drücken um den Startvorgang frei zu geben , Voraussetzung ist dafür ihr fliegt Mode 2. Und alles ist richtig programmiert.
Flywing sagt beide Knüppel da sie nicht groß und breit erklären wollen, bei welchen Mode welcher Knüppel gedrückt wird.


Grüße Gerhard :)
Hä? Das ist mir alles bekannt. Auch was die ganzen LED Farben zu bedeuten haben. Wie hätte ich das Teil sonst korrekt einstellen können?
Meine Frage bezog sich auf das Problem von Jetson. Ich habe ihn das gefragt, um sein Problem weiter eingrenzen zu können, da er ja nicht sonderlich viele Informationen geliefert hat!
 
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