• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Flywing H1 (Helistabi mit GPS und Barometer) oder fliegen für Dummies?

TurricanIII

Mitglied
Nicht nur das, bei dem Orange kannst Du auch für kleines Geld noch die Akkuspannung und die Temperatur überwachen.
Wenn Du den R920X nimmst sind die passenden Anschlüsse für den Sensor schon vorhanden.
Am besten gleich mitbestellen. ;)

LG,Micha
Geilo, das ist ja cool! Geht das auch mit meiner DX8 G2?
Hoffe der Empfänger ist bei Hobbyking bald wieder verfügbar!


Der kann nur SRXL2 und ist deshalb meiner Information nach nicht kompatibel mit dem H1.
Denn wollte ich nehmen, wenn ich mich für das MicroBeast entschieden hätte.
 
Den 7 Kanal gibt es noch. Das ist auch der den ich hier liegen habe. Wenn du auf das Achten fliegen und ihn auf den Kopf stellen
verzichten kannst, reicht der völlig aus.....
KLICK

Main Features:
• Compatible with DSMX/s.Link 1024/2048 aircraft radio and module systems
• True diversity long antennae
• Spek2048-spek satellite 11 bit protocol
• Ultra fast brownout recovery and programmable failsafe
• Wide input voltage 3.7~9.6V
• 7 channels PWM/9 CPPM
• Integrated telemetry system
Im Summensignal stehen dir 9 Kanäle zu Verfügung. Also voll ausreichend für das H1. Somit kannst du auch den unnötigen Schnickschnack
mit machen.....
 

TurricanIII

Mitglied
Der SPM4648. Ist aber überall vergriffen. Nur ein Shop in der Schweiz hat ihn noch und will
dafür 65.- SF haben.
Ok, der wird anscheinend auch nicht mehr produziert.

Im Summensignal stehen dir 9 Kanäle zu Verfügung. Also voll ausreichend für das H1. Somit kannst du auch den unnötigen Schnickschnack
mit machen.....
Das ist ja cool. Hab gar nicht gesehen, dass die Receiver über das Summensignal mehr Kanäle verarbeiten können als über PWM. Vielen Dank für den Tip!
Den von Dir verlinkten gibt es auch noch mit SBUS anstatt PPM.
Sollte ich dann eher den nehmen, weil SBUS vielleicht irgendwelche Vorteile hat?
Und ist die Programmierkarte für den Empfänger auch empfehlenswert?

 
Spektrum ist auch ein Dinosaurier der sich wirklich nie weiter entwickelt hat. Aus dem Grund habe ich den Rotz verkauft und bin auf Turnigy und Open Source gewechselt.

Das mit den 7 Kanälen ist halt der Hardware geschuldet, wieviel Pins auf die Platine passen. Mit dem Summensignal könnten Die dir 100 Kanäle zu Verfügung stellen wenn sie wollten.

Nein du brauchst die Programmierkarten nicht. Ist halt nur dafür da an der Firmware rum zu pfuschen. Aber das H1 nimmt die so wie gekauft.

Das H1 nimmt SBus, IBus und PPM.....also kauf dir den 7 Kanal....
 

Jens55

Mitglied
Hallo.
Wir haben ein Problem mit dem h1.Der 3D Modus funktioniert,im GPS Modus werden die Servos nicht freigegeben,Pitch läuft im zeitlupentempo auf Maximal,kein Nick und Roll,Heck läßt sich aber steuern.Mehrere Male Setup gemacht und kalibriert.Hat jemand ne Idee?
 
Jupp, Kompass kalibrieren ganz weit weg von Störquellen....

Sollte das aber geschehen sein dem H1 genug Zeit geben genug Satelliten zu finden. Der GPS-Mode ist keine "Hau-Ruck und flieg du Sau" Methode.....:ROFLMAO:

Im GPS Mode funktionieren alles erst wenn er in der Luft ist........

Hättet Ihr euch mal die Zeit genommen den gesamten Thread hier zu verfolgen, wäret Ihr über das Problem gestolpert. Blos nicht mal die Suchfunktion benutzen.....:poop:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-Zwo

Mitglied
GPS Modus werden die Servos nicht freigegeben,Pitch läuft
Guten Abend, ich schreibe das jetzt zu 3ten mal.. .
Im GPS Modus bewegen sich keine Servos erst ab einer gewissen Drehzahl werden die Servos frei gegeben. Das H1 ist nicht mit einem herkömmlichen Flybarless zu vergleichen, es reagiert nicht so... kein Servo bewegt sich im GPS Mode wenn man den Heli nach links rechts oder Nick macht.
Wichtig ist , daß die Grundeinstellung stimmt und alle Einstellungen im 3D Mode richtig laufen, dann geht das alles wie von selbst.
Ihr dürft auch nicht ungeduldig sein, vorsichtig Pitsch geben, es dauert ein kleinen Moment bis er abhebt, gibst du zuviel Pitsch schnellt er sofort paar Meter nach oben.
Bei euch ist ganz klar der Fehler, ihr habt nicht gelesen und nicht ein Video richtig angeschaut, dann wüsstest du wie vorsichtig der Chinese Millimeter für Millimeter den Pitsch ins positive schiebt. Der hat bestimmt 100 Videos bei Youtube. . . .

Grüße Gerhard :thumbsup::)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-Zwo

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein interessantes Video gefunden, was für alle Freunde des Verbrenner- Heli erfreuen dürfte.
Hier wird vorgeführt wie das H1 in einem Verbrenner- Heli sein Dienst macht. Ist zwar nicht zu verstehen, aber man bekommt es eindrucksvoll gezeigt.

Grüße Gerhard
 
Top Bottom