• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Flywing H1 (Helistabi mit GPS und Barometer) oder fliegen für Dummies?

Laser

Mitglied
Kann man die Parameter auf einem System sichern und auf ein Neues umziehen? Ich kann tun, was ich will, ich muß die Taumelscheibenservos Links und Rechts vertauschen. In der Hand mit laufendem Rotor gehalten reagiert das System auch richtig herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laser

Mitglied
Das ist schon ein unausgegorenes System. Mal funktioniert es , dann wieder nicht. Die Kiste fliegt. Aber jetzt steht er nicht mehr auf der Stelle. Und reagiert seeehr träge auf Steuerbefehle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laser

Mitglied
V 1.81.
Das System habe ich schon mehrere Jahre. Lief meist problemlos. Habe ich ja auch nicht angefasst. Nach einem Absturz habe ich ein neues H1 drin Und neue Savöx Servos.
Verschiedene Parameter habe ich mir aufgeschrieben und wieder eingestellt.
 

Laser

Mitglied
Zum Updaten lade ich die neueste Konfigurationssoftware runter und lege ein neues Modell an? Werde testen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Laser

Mitglied
So, jetzt sind meine Hauptzahnräder alle. Bis auf Eines. Wieso flog der Heli 2 Jahre wie auf Schienen und jetzt rammt er nur noch ein?
 
Mit der Version 2 hat FlywingRC auch mal die Parameter erklärt.
Und das hier sind die Änderungen in der 2.0 Version:

Neuer 3D-Sicherheitsmodus (keine 3D-Rettung, nur um versehentlichen Kontakt mit 3D während des Fluges zu verhindern):

1、Diese Funktion verfügt über einen einstellbaren Höhenparameter, der standardmäßig auf 8 Meter eingestellt ist.

2、Wenn diese Funktion aktiviert ist und sich der Hubschrauber über 8 Meter befindet, kann er für den Flug in den 3D-Modus wechseln.

3、Wenn sich der Hubschrauber unter 8 Metern befindet, ist der 3D-Schalter ungültig und der Hubschrauber kann nicht vom GPS-Modus in den 3D-Modus wechseln.

4、Beim Fliegen im 3D-Modus wechselt der Hubschrauber automatisch vom 3D-Modus in den GPS-Modus und schwebt, wenn er aus großer Höhe fällt

über 8 Meter bis unter 8 Meter. Wenn Sie erneut in 3D fliegen müssen, müssen Sie den Hubschrauber auf über 8 Meter anheben und auf 3D umschalten

Wechseln Sie zurück zu GPS und dann zurück zum 3D-Modus.

5、Bitte passen Sie die Höhenparameter entsprechend dem Gewicht und der Sinkgeschwindigkeit des Hubschraubers an. Wenn der Helikopter zu schnell abstürzt


und die eingestellte Höhe nicht ausreicht, um den Helikopter zum Bremsen und Schweben zu bringen, besteht dennoch Absturzgefahr.

WhatsApp Bild 2024-04-07 um 11.27.47_12a78037.jpg
 

Anhänge

Laser

Mitglied
Ich glaube, (hoffe) den Fehler gefunden zu haben. Der Stecker des GPS. Bei der leisesten Berührung wechselt die Farbe der LED. Habe jetzt Kontaktspray aufgebracht. Die Einzel- Stecker reingeschoben und mit Heißkleber fixiert. 2Tage fehlerfrei geflogen.
 
Top Bottom