• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Flysky pistole mit telemetrie?!?

CPHfx

Mitglied
Hi
Ich bin auf der Suche nach einer Flysky Pistolenfunke mit (idealerweise):
- 3 oder mehr Kanäle
- telemetrie
- 5 oder mehr modellspeicher
- afhds2a
- und das alte afhds

Jetzt bin ich seit ein paar Tagen am googeln und scheinbar scheint nur die fs-it4s auf die Anforderungen zu passen...
..bloß ist die nirgends mehr erhältlich?!?
Wurde die angekündigt und warum?
Beste Grüße
 

bugster_de

Mitglied
Baugleich zur CR4T bzw zur FlySky IT4 ist auch die Carson Reflex Wheel Ultimate Touch.
Nicht ganz. Ich habe die Carson Reflex (und bin zufrieden), aber bei der Telemetrie geht die Spannungsmessung nur bis 10V. Sprich bis 2S Akkus geht sie, ab 3S Akkus aufwärts zeigt sie nur 10V an. Grund ist wohl, dass die eine angepasste Firmware hat und da war wohl der Bug drin. Update auf eine originale FlySky Firmware neueren Datums ohne den Bug geht nicht.
mir ist es mittlerweile egal, da ich den ganzen Telemetrie Firlefanz aus den Autos wieder ausgebaut habe. Braucht man meines Erachtens eh nicht. LiPo Spannung macht der ESC per Abschaltung und Motortemperatur messe ich ab und zu mal mit der Pistole. Motordrehzahl ist eh sinnfrei, da man es nicht loggen an und bei Voll-Speed auf die Funke zu schauen, um zu sehen, was der Motor jetzt dreht ...
Noble NB4 kann, wie bereits angemerket die älteren Protokolle (AFHDS2A und älter) nicht. Die kann nur AFHDS3.
 

bugster_de

Mitglied
Aber auch die finde ich nirgends erhältlich... :(
Ja, scheint abgekündigt zu sein.

Warum willst du überhaupt diese Funke? Alte Funke defekt und alle Autos noch auf FlySky Receiver? Das ist irgendwann auch mein Horrorszenario.
Dann bleiben wohl nur zwei Möglichkeiten
(a) günstig: eine FlySky Funke ohne Telemetrie kaufen (nach meiner persönlcihen Meinung ist Telemetrie im Auto, welche man nicht loggen kann, eh unnötiger Firlefanz. Und alles was nicht im Auto verbaut ist kann auch nicht kaputt gehen :) )
(b) teuerer: neue Funke und neue Receiver
 

CPHfx

Mitglied
Neue Funke weil:
...Ich hab keinen pistolensender;)
Im Moment nur eine flysky fs i6x.
Mit der fahre/fliege ich gerade boote, Autos und (noch in der Entwicklung) ein Flugzeug.
Für Auto und Boote sowie fahrende legomodelle etc hätte die it4s gut gepasst.
Telemetrie finde ich vor allem für die Akkuspannung und signalstärke sinnvoll.

Ich habe flysky angeschrieben, ob die mir einen dealer nennen können... rechne aber eher nicht mit einer Antwort..
 

CPHfx

Mitglied
Die gt5 (oder reely gt6 evo) kann keine telemetrie und nicht das alte Protokoll, richtig?
Schon blöd.. gebraucht hab ich auch schon gesucht...
 

safty

Mitglied
Die gt5 (oder reely gt6 evo) kann keine telemetrie und nicht das alte Protokoll, richtig?
Richtig.
Die GT5 (GT6evo, Absima ....) kann nur das "mittelalte" AFHDS2A und hat keine Telemtrie-Unterstützung.

btw: In all meinen Flugzeugen nutz ich auch Telemetrie (und möchte auch nicht ohne).
Bei den Autos ist das in meinen Augen aber maximal ein "nice to have".
Zur Antriebsakku-Spannungsüberwachung reicht da zur Not auch ein 3 Euro-LiPo-Piepser

Gruß: Stefan
 

CPHfx

Mitglied
Ok...
Dann werde ich mich damit wohl anfreunden müssen ;)
Dankeschön an alle!
Ich warte noch einen Tag, ob flysky antwortet, und dann muss ich wohl auf telemetrie UND afhds verzichten. Davon habe ich aber auch nur 2 empfänger... vom 2a protokoll deutlich mehr.


...schade übrigens, dass radiomaster die multiprotokollfunken nicht auch im pistolenformat anbietet
 
Top Bottom