Hey, die Funke habe ich auch, nur von Absima. Als kleiner Tipp: leg dir schon mal ein paar Batterien an die Seite
Die Geschwindigkeitsberechnung ist ganz einfach. Du klebst diesen IR Sensor (den habe ich übrigens abgelötet und im 90° Winkel neu verlötet) an einen (hinteren) Achsschenkel und klebst dazu ein Stück reflektierendes Klebeband in die Felge, sodass der Sensor da genau draufguckt. Dann gibst du in der Funke den Reifendurchmesser an und schon hast du die Geschwindigkeit. Leider wird dadurch natürlich nicht berücksichtigt wie stark die Reifen baloonen oder ob alle vier Reifen gleich schnell drehen (Differentiale!). Außerdem habe ich gemerkt, dass der Sensor bei starkem Sonnenlicht nicht mehr vernünftig funktioniert. Reintheoretisch kannst du das auch am HZ festmachen, aber ob das jetzt so viel mehr Sinn macht wage ich mal zu bezweifeln.
Am interessantesten finde ich den Temperatursensor, den habe ich mit Wärmeleitpaste auf den Motor geklebt, funktioniert einwandfrei.
Der Spannungssensor ist...suboptimal. So ist er ja nur dafür da um in das Reglerkabel gestochen zu werden, eine verlötete Lösung wäre besser. Ich nutze den Sensor aber eh so gut wie nie, da ich immer einen LiPo Warner mit im Auto habe. Für Leute die keine LiPo Warner nutzen ist das aber sicherlich nicht schlecht um zwischendurch die Gesamtspannung kontrollieren zu können.