• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

FlySky FS i6 + FlySky FS-R6B binden?

geheim5000

Mitglied
Hallo,

Ich habe ja die FS i6 Funke, mit den Orginalen 6 Kanal Empfängern die dabei wahren.

Nun brauche ich bei meinen Booten und auch bei anderen Projekten nicht soviele Kanäle (3 bis 4 reichen locker).
Und ich muss Platz + Gewicht sparen.

Also nachdem ich ein bischen gegoogelt habe den FS-R6B gekauft, zwar auch 6 Kanal aber wesentlich kleiner (wer kleinere funktionierende kennt immer her damit).

Leider schaff ich es nicht diesen Empfänger mit meiner Funke zu binden, jemand eine Idee was ich falsch mache? Die ganzen Youtube Anleitungen habe ich ausprobiert.

Oder liegt es dadran das ich eine MOD Firmware benutze? (um aus der 6Kanal eine 10Kanal zu machen)
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Das kann auch nich funktionieren.

Deine Funke arbeitet mit AFHDS 2A und der Empfänger mit AFHDS. Die sind nicht kompatibel.
Du brauchst einen Empfänger aus der iA... bzw. A... Serie.
Wenn's klein sein soll, dann guck mal nach dem FS-A3.
 

geheim5000

Mitglied
ich kann auf AFHDS umschalten, aber auch dann gibt es keine Bindung, natürlich dann auch nicht mehr zu den AFHDS2 Sendern

Den FS-A3 schau ich mir mal an
 

geheim5000

Mitglied
Ok bei meiner DX4C kann ich auch direkt daneben stehen :D

Ich probiere das die Tage nochmal aus, habe die FS-A3 aber mal bestellt, sind ja noch ein gutes Stück kleiner.
 

jagged

Mitglied
Also: du hast es schon geschafft. :p

Der Empfänger hat geblinkt.
Du hast die Funke mit Bund drückend angeschaltet.
Der Empfänger leuchtet dauerhaft.
Die Funke sagt: "Binding"

FERTIG.

Ich habe auch erwartet, dass die Funke ok sagt. Tut die aber nicht. Alles ausschalten, Bindplug raus. Verkabeln, anmachen...
 

geheim5000

Mitglied
genau die Funke sagt Binding RX irgendwas glaub ich und nichts weiter passiert, das bleibt da einfach stehen.

aber werde es die tage nochmal testen, währe ja gut :D
 

siebenlocke

Mitglied
hallo
Ich habe 2 Anlagen davon eine Reely und eine Turnigy sind Baugleich und ich verwende nur die 3K und 6K mit AFHDS Problemlos.
 

geheim5000

Mitglied
die FS-A3 ließen sich Problemlos binden, blieb aber auch mit der Meldung RX-Binding stehen.

glaube @jagged hatte recht die anderen waren auch achon gebunden, nir hab ich das nicht gerafft, werde das die Tage nochmal testen.
 
Top Bottom