• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Flysky Fs-i6 Bootsantrieb binden - Futterboot

OnkelBernd

Neuer Benutzer
Grüßt euch liebe Community.

Ich bin leider kein Modellbauer habe es mir aber als Angler zur Aufgabe gemacht ein Futterboot zu bauen.
Das Boot ist mit einem obenliegenden Rotor, der von einem Servo gedreht werden kann, ausgestattet (wie ein Sumpfboot) der Bau meines Prototypen ist abgeschlossen nun habe ich leider ein kleines Problem der Fernbedienung Herr zu werden (deswegen dieser Post)

Mein Setup:
FB:
Flysky Fs-i6
ESC: Torcster 182239
Motor: Torcster Gold A2836/8-1260
Servos: MG995
Akku: 3S Lipo 2200

Die Einstellungen für die beiden Servos die zum "Abwerfen" der Ladung dienen war tatsächlich sehr leicht.
Womit ich mir sehr schwer tue ist das einstellen des Motors.
Ich würde gerne den linken Stick ganz aussen vor lassen und den Rotor und den Servo auf den Rechten Stick legen.
Wenn ich in Mode 2 (CH2 rechts Vertikal) stelle dreht der Motor sofort auf 50% (klar weil er in Mittelposition ist) darafhin habe ich die Beschleinigungskurve angepasst damit erst auf Mittelstellung 0% Last ist. Auch dies brachte keinen Erfolg. Ich glaube ich hab nur einen Denkfehler drin.
Ich werde jetzt weiter testen gehen vielleicht komme ich ja noch dahinter.
Ich hoffe ihr Profis könnt mir etwas auf die Sprünge helfen.


p.s. Su-fu habe ich benutzt und auch Google und die Bedienungsanleitung nachgelesen.

Gruß Bernd
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Geh doch mal einen anderen Weg.

Entweder den Sender öffnen und die Knüppel umbauen. Also die Feder am rechten Knüppel entfernen und die Raste vom linken auf den rechten Knüppel schrauben. Dann wäre halt ein Anlauf von der untersten Position möglich.

Oder den Regler auf den neuen Gasweg mit der mittigen Neutralstellung des rechten Knüppels als Null-Gas-Position für den Regler. Da es sich aber um einen Flugregler handelt, ist das eventuell nicht möglich. Einige Flugregler akzeptieren nur Gasbefehle unterhalb einer gewissen Grenze als Null-Gas-Position.

Einfach mal ausprobieren!
 

OnkelBernd

Neuer Benutzer
Hallo yoshi danke für den Tipp!
Grundsätzlich ist es mir egal ob links oder Rechts bedient wird. Ich habe halt nur 1ne Hand zum bedienen da ich meine Rute auch noch halten muss. Ich finde es halt praktisch wenn man die Fernbedienung ablegt und sich alles auf Null stellt. So hängt die Schnur nicht im Rotor und an gewünschter Stelle bin ich dann auch noch.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Dann würde dir nur der zweite Weg bleiben. Probier das mal aus. Wenn es nicht geht, dann brauchst du einen Regler für Autos. Mit denen geht das auf jeden Fall.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Bevor noch eine Meldung zum Thema verschieben kommt, ich habe das hier hin geschoben!
 

geheim5000

Mitglied
Also bei der FlySky musste keine Feder tauschen zum mode verstellen, nachm aufschrauben kannst du rechts und links den ganzen Stick tauschen (selbst schon gemacht)

was für einen Regler verwendest du? hab Regler da funktioniert das so wie von dir gewünscht, und andere da funktioniert das nicht.
 
D

Deleted member 17

Gast
Also so wie ich es aus dem Manual rauslese lässt sich die Leerlaufstellung und
Vollgasstellung des Knüppels am Regler einstellen, obwohl es ein Flugregler ist. Steht unter
Progammierung.

Allerdings halte ich es für sehr trikki ein Airboat mit nur einer Hand an einem Knüppel
zielgenau zu steuern.:eek:
Du musst ja dann den Sender auch noch mit der Hand festhalten, oder liegt
der auf einem Tisch?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Die meißten Flugregler können nicht aus der Gasmitte betrieben werden .
Beim Anlernen langsam den Stick bis zum Leerlauf stellen , gelegentlich ergibt sich die Bestätigung als Piepser
bei 3-6 % unter der Mittelstellung .
Dazu sollte auch der Servomonitor an der Funke aktiv sein damit das auch sehen kann .
Danach wird der Gasweg an der Funke angepaßt .
Das war´s auch schon .



Gruß Franz
 
Top Bottom