• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender FlySky FS-GT5 2.4G 6CH Erfahrungen

Fabi82

Mitglied
Will jetzt nicht wieder soviel Geld ausgeben hab noch die Funke vom Carson Virus 4 1 da. Find die jetzt aber au net so toll.
Kennt jemand die FlySky FS-GT5 2.4G 6CH ist die OK für Rc Autos und Bikes.
 

Fabi82

Mitglied
Hole den Thread mal hoch, da ich eine Frage zu dem Handrad habe.
Kennt jemand passenden Ersatz für das Handrad der etwas größer ist oder ein Moosgummi das dicker wäre?
 

MatzeBOH

Mitglied
Man kann das Handrad ja abnehmen, ist ja nur 1 Schraube. Leider kein normaler Mitnehmer, ich meine bei der alten GT3C war das mal so (bin aber nicht mehr sicher). Wie auch immer, Du könntest versuchen ein größeres 1:10er Rad ran zu basteln, die Aufnahme ist größer als das Loch in ner 1:10er Felge und unten abgeflacht nicht rund, man könnte die Felge / das Loch drinne mit ner Feile zurecht basteln und dann zusätzlich zur Schraube ne Unterlegscheibe zum fixieren nehmen.

Mir persönlich reicht das so wie es ist, ich habe nur anderes (sogar etwas dünneres, aber griffigereres) Moosgummi rauf gemacht: https://www.ebay.de/itm/254898854386

Alternativ mal ausmessen und mit den Felgenmaßen (von der Funke) die 1:10er Onroad-Fahrer hier mal fragen obs Reifen gibt die da drauf passen.

Gruß, Matze
 
ich würde es mal mit lenkerband fürs Fahrrad versuchen .
Daran dachte ich auch schon, aber dann müsste ich das in mehreren Lagen anbringen. Ib das hält bzw gut aussieht?

Man kann das Handrad ja abnehmen, ist ja nur 1 Schraube. Leider kein normaler Mitnehmer, ich meine bei der alten GT3C war das mal so (bin aber nicht mehr sicher). Wie auch immer, Du könntest versuchen ein größeres 1:10er Rad ran zu basteln, die Aufnahme ist größer als das Loch in ner 1:10er Felge und unten abgeflacht nicht rund, man könnte die Felge / das Loch drinne mit ner Feile zurecht basteln und dann zusätzlich zur Schraube ne Unterlegscheibe zum fixieren nehmen.

Mir persönlich reicht das so wie es ist, ich habe nur anderes (sogar etwas dünneres, aber griffigereres) Moosgummi rauf gemacht: https://www.ebay.de/itm/254898854386

Alternativ mal ausmessen und mit den Felgenmaßen (von der Funke) die 1:10er Onroad-Fahrer hier mal fragen obs Reifen gibt die da drauf passen.

Gruß, Matze
Von Yeah Racing gibt es ein Handrad aus Alu, aber das ist wohl nur mit Futaba, Sanwa und der NB4 von Flysky kompatibel.
Hast du ein Bild von dem Handrad mit dem Moosgummi, ist das dünner als das Originale?
 

MatzeBOH

Mitglied
Bild grad nicht, aber der Moosgummi-Bezug aus meinem Link ist etwas dünner als der originale. Dafür aber flach und nicht gewölbt / nicht in der Mitte höher als außen.
Wenn Du da was größeres haben willst wirst Du vermutlich um selbst basteln nicht herum kommen.

Gruß, Matze
 
Habe mich nun dafür entschieden einen größeren und breiteren Moosgummi am Handrad zu testen.
Das ist die mittlere Version mit 61mm im Durchmesser und passt perfekt.
Dieser ist von ALT Foams und bestellt hab ich die Größe bei Prime RC da es diese beim Hersteller aktuell nicht gab.
 

Anhänge

Top Bottom