• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage FlySky FS-GR3E Empfänger BEC

Jaskinaska

Mitglied
Hallo Zusammen,

kurze Frage: Weiß jemand wieviel Volt das BEC des FlySky FS-GR3E 3CH 2.4 GHz Empfänger verträgt?

Ich habe unterschiedliche Angaben bei Amazon gefunden: Einmal Leistung: 4.5 ~ 6V DC und einmal Leistung: 4-11V DC...
Gibt es da zwei verschiedene Versionen? Und halten für 6 Volt ausgelegte Empfänger auch 7,2 Volt normalerweise aus, oder ist 6 Volt die absolute Obergrenze? Die 6 Euro würde ich ja mal riskieren, aber auf einen neuen würde ich wieder 6 Wochen warten müssen.....

Danke im Vorraus

Henrik
 

Majue

Mitglied
Es gibt doch preiswerte externe BEC, die 5 V liefern, wieso willst du denn 7,2 V in den Empfänger jagen?
 

Jaskinaska

Mitglied
Yipp, wollte das HV Servo voll ausnutzen. Baue da einfach mal meinen Spektrum sr300 Empfänger rein. Der kann die 7,2Volt ab. Für ein externes BEC für das Servo müsste ich ja den Servo Stecker umlöten bzw. die Stromversorgung da irgendwie hin bekommen
 

ElGrande85

Mitglied
Wenn du den Empfänger mit dem externen BEC versorgen willst, musst du nur die rote Leitung vom Regler-Kabel aus dem Stecker nehmen und isolieren.
Dann das BEC an den Empfänger anschließen.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Und halten für 6 Volt ausgelegte Empfänger auch 7,2 Volt normalerweise aus, oder ist 6 Volt die absolute Obergrenze?
7,2V sind mal eben 20% mehr an Spannung als 6V , das muss man sehen, nicht die geringen Voltzahlen.
Bei einer 230V Steckdose kämen dann mal eben 276V raus, ob das der TV oder das Wohnungslicht mitmacht?
Der angegebene Spannungsbereich ist die sichere Grenze. Darüber raucht es meist sehr schnell.

Prinzipschaltung:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom