• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige FlySky Empfänger - Plagiat?

bastelbauer

Mitglied
Hallo!

Ich habe Heute einen neuen FlySky Empfänger aus Fernost erhalten. Bei dem FS-GR3E fehlt die CE Marke. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass FlySky hier einen Typen mit CE Marke und einen ohne herstellt, frage ich mich ob ich hier einem Plagiat aufgesessen bin? Der Verkäufer (gekauft auf dem Amazon Marktplatz) hat jedenfalls schon angekündigt den bezahlten Betrag wieder gutzuschreiben.
Ob sich das Teil koppeln lässt weiß ich noch nicht. Werde es am Abend mal versuchen.

Hier mein Empfänger ohne CE:CIMG2316.JPG
Und so sieht das Original aus:
Unbenannt.JPG
 

bastelbauer

Mitglied
Andy, es scheint Du hast recht! Erstens ließ sich mein Teil heute ohne weiteres Koppeln, und zweitens musste ich feststellen, dass ich selbst schon eine Asia-Version habe :p

Wie könne jedoch solche Teile mit 3, vielleicht 4 unterschiedlichen Etiketten versehen werden, wo jeder Cent zählt. 6,75€ incl. Versand von Asien nach DE. Händler muss verdienen, Großhändler und Hersteller auch. Die Herstellkosten können doch nur noch bei einem Euro pro Teil liegen. Aber das ist nun off topic.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ob da Jamara, HobbyKing, Turnigy, Modelcraft oder sonstwas drauf steht, die kommen alle von einem Fließband und das steht bei FlySky. Die Dinger werden in riesigen Stückzahlen produziert und für entsprechende Auftraggeber (z.B. HK oder Conrad/Modelcraft oder Traxxas oder, oder) entsprechend gelabelt. Die normalen 3-Kanal Empfänger erkennt man immer am Gehäuse, dieses hat im Bereich der LED eine U-förmige Vertiefung. Die werden nicht geklont, die Preise kann kein Hersteller unterbieten.

Bei den Sendern ist das etwas anders, hier kann wohl der Auftraggeber eigene Wünsche einfließen lassen. Die Modelcraft GT3.2 z.B. hat ein anderes Gehäuse, was teilweise auch von anderen Anbietern genutzt wird. Dadurch ist das Display im Hochformat. Die Elektronik ist weitestgehend gleich. Manche Sender haben eine Schülerbuchse, andere Sender einen USB Port und die Bedienelemente sind etwas anders.

Achtung: Alle FlySky Empfänger der neuesten Generation mit einem "i" in der Bezeichnung sind nicht kompatibel mit den älteren Sendern wie GT3B oder C!

Hier eine Liste welcher Empfänger mit welchem Sender funktioniert:

 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jo, für deutsche Verhältnisse 'n super Preis. Ich mein sogar, dass ich bei dem
iBäh-Händler schon Mal gekauft habe - war alles i.O.

Ich mein, Sparfüchse werden jetzt kontern , dass man das Teil aus China noch
2,- Öre günstiger bekommt - wären ja immerhin ca. 30% - oder 3 Buddel vom
Lieblingsbier. :D Aber bei den Beträgen is das natürlich irgendwo relativ.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich geb lieber nen Euro oder 2 mehr aus und hab das Ding binnen einer Woche aus Deutschland. ;)

Und: Ich muss nicht wegen Pillepalle (11 Eus) zum Zoll weil der neugierig ist.:thumbsdown:
 

.Cee.

Mitglied
Hobbyking GT2B spielen auch und kosten regulär 6.50$, aus dem EuroLager dann auch in 1-3 Tagen da.

Gibts seit kurzem auch "waterproof" für nen Euro mehr... wenn man dran glauben will, bzw es nicht selber machen will.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Wenn du "schnell" haben willst, is Chinesien keine Option - das is klar.
Aber ansonsten wird Zoll völlig überbewertet, denn eigentlich muss man bei
solchem Pillepalle kein Schiss inne Büx haben, dass man da antreten muss.



Hat das Zeug von Aldi schonmal einer getrunken? :confused: Ich nich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Majue

Mitglied
Ich habe auch diverse Fernost-Empfänger für GT-3 im Einsatz. Egal wo die gekauft wurden: alle funktionieren mit der Funke und allen baugleichen Geschwistern!
 

geheim5000

Mitglied
Ja laut Anleitung und laut Software Menü beherscht sie auch AFDHS, das binden funktionierte aber in etlichen Versuchen nicht.

Und beim googeln habe ich mehrere Berichte gefunden wo es nicht klappte.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Aber ansonsten wird Zoll völlig überbewertet, denn eigentlich muss man bei
solchem Pillepalle kein Schiss inne Büx haben, dass man da antreten muss.
Schiss hab ich nicht, bis 22 Eus ist frei, bis 28 Eus wird keine Kohle gefordert (Aufwand ist teurer).
Aber wenn ich, so wie letztes Mal, wegen einer 11 Euro Sendung insgesamt 6,80 Euro pro Person an Bus zahlen muss..... :mad:
Dazu noch 4 Stunden Zeit verplempert wegen dämlicher Busverbindungen und das nur weil sie mal ins Paket schauen wollten.
Hätte ja ein Plagiat einer Rolex drin sein können.


Hat das Zeug von Aldi schonmal einer getrunken? :confused: Ich nich.
Bäh ........... :confused:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom