• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Fly Sky FS-GT5 nimmt falsch Gaß an und Lenkt nicht

Raphi

Mitglied
Moin,
heute ist meine Fly Sky FS-GT5 angekommen. Ich habe sie gebunden, und stelle nun fest, dass sie das Gaß Falsch annimmt. Lenken tut sie auch nicht. Dann habe ich versucht sie anzulernen, das ging aber nicht. Hier ein Video von der Falschen Gaß-Annahme:

Ehrlich gesagt habe ich nur einer Erklärung dafür, aber keine Lösung :confused:
Erklärung:
Da es ein Flug-empfänger ist, nimmt er das Gaß so, wie bei einer Knüppelfernsteuerung. Dort gibt man ja auch von unten nach oben Gaß.
Könnt ihr mir helfen das PrOboen zu lösen?

VG
Raphi
 

safty

Mitglied
was hast du denn überhaupt für einen Empfänger und was soll das damit zu tun haben ob Flugempfänger oder nicht?
Nimmst du nicht den bei der Funke mitgelieferten Empfänger?
Der Empfänger gibt immer nur das weiter, was im der Sender sagt (wenn der dem überhaupt was sagt, was ich im Moment in deinem Fall nicht glaube)
Ich denke, daß Sender und Empfänger überhaupt nicht gebunden sind.

Ach
by the way: solche leichtsinnigen "Experimente" mit auf dem Tisch stehenden, fahrbereiten Auto und rumspielen am Gas macht man nie, nie, nie !!!
Wenn sich das Ding plötzlich überlegt doch mal zu funktionieren, fliegt dir ggf. ein 1:8er quer durch die Wohnung.
Also Räder ab, oder z.B. die Karre hochbocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

MomoZeitlos

Mitglied
Ach
by the way: solche leichtsinnigen "Experimente" mit auf dem Tisch stehenden, fahrbereiten Auto und rumspielen am Gas macht man nie, nie, nie !!!
Wenn sich das Ding plötzlich überlegt doch mal zu funktionieren, fliegt dir ggf. ein 1:8er quer durch die Wohnung.
Also Räder ab, oder z.B. die Karre hochbocken.
Hey, prinzipiell geb ich dir da Recht, aber kuckst du genau... Motor läuft frei...Auto kann nicht fahren. Hat der Raphi schon richtig gemacht.
Beste Grüße
 

safty

Mitglied
Hey, prinzipiell geb ich dir da Recht, aber kuckst du genau... Motor läuft frei...Auto kann nicht fahren. Hat der Raphi schon richtig gemacht.
Beste Grüße

Stimmt hab ich nicht "gesehen", weil ich´s nicht gehört habe. :cool:
Musste beim Video den Ton ausmachen und konnte daher nicht erkennen, daß der Motor "lebt". Mea culpa.

Sieht dann doch eher nach nicht angelerntem Gasweg und evtl. notwendiger Reversierung des Gaskanals aus.
Oder im Regler ist der Betriebsmode falscht gewählt ( V/Br. gegen V/R/Br)
 

safty

Mitglied
Ach ja, und bzgl. Lenkung die sich nicht muxt:
wenn das wirklich ein Flugempfänger ist, dann kann es sein, daß die Lenkung dort auf einer anderen Kanalnummer liegt. Dafür gibt es ja keinen "Marktstandard" oder so.
Kriegt man aber durch rumprobieren locker raus.
(im einfachsten Fall steckt nur der Servo-Stecker falsch rum drin.)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Schaut ihr alle das Video?

Der Regler braucht "Reverse" auf dem Kanal und er ist wahrscheinlich auf "nur vorwärts" programmiert.
 

safty

Mitglied
Schaut ihr alle das Video?

Der Regler braucht "Reverse" auf dem Kanal und er ist wahrscheinlich auf "nur vorwärts" programmiert.
natürlich schauen wir das Video :cool:

das hab ich doch schon längst geschrieben:
Oder im Regler ist der Betriebsmode falscht gewählt ( V/Br. gegen V/R/Br)
ich hab die gleiche Funke (nur halt als Reely) und den gleichen Regler.
Da ist im Sender nix auf "Reverse".
Höchstens, daß der Empfänger "andersrum" arbeitet. (so wie bei z.B. Futaba)
 

Hasi

Autor
ich hab die gleiche Funke (nur halt als Reely) […]
Da ist im Sender nix auf "Reverse"
Raphi hat die Funke allerdings gebraucht gekauft - sofern er die Funke nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat, könnte der Vorbesitzer da noch was verstellt haben.
Daher: Einstellungen in der Funke prüfen und/oder einfach mal auf Werkseinstellungen setzen.
 
Top Bottom