• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Flutkanal im Eco

Uwe_BRB

Mitglied
Hallo zusammen,

in meinem Eco möchte ich die Öffnungen für den Flutkanal anbringen, die Trennwand ist bereits einlaminiert.
Ich steh nur gerade vor dem Problem, wo. Soll ja nachher auch funktionieren. Hab leider nichts im Netz gefunden und den Heiner Gundert kann ich leider nicht mehr fragen.

Ich würde vorn (etwa in Höhe vom Deckelbeginn) 3 Löcher mit 10 mm Durchmesser reinmachen und hinten innerhalb des Flutkanls ein Dreieck ausfräsen, das sollte schon fast passen oder?
Auf dem letzten Bild habe ich die geschätzte Lage vom Flutkanal eingezeichnet.
 

Anhänge

skymaster

Mitglied
Hi Uwe,
seh den Beitrag erst jetzt. Dein ECO ist ziemlich flach, mehr Höhe ist besser fürs durchkentern. Du kannst den FK mal auslitern und entsprechend Gewicht zum Test rankleben. Hatte ein Conrad Eco mal abgeformt und 10 Modelle laminiert.
DSC02987.JPG
Innen etwas Zusatzblei, hier im gelben Schrumpfschlauch. Denk dran, mach ein Loch in dein Boot, damits dicht bleibt(Gundert), Rohrchen links vom Blei.

DSC02990.JPG
Regler ist an den FK geklebt, WaKü geht durch. Zur Belüftung reicht ein 5mm Loch, hier zwischen 2. und 3. blauen Karo von links.
DSC02991.JPG
Hoffe, konnte dir helfen.

Grüße Mario.
 

Uwe_BRB

Mitglied
Hallo Mario,
danke für Deine ausführliche Antwort. Bin jetzt leider erst zum Antworten gekommen, war einige Zeit Foren-abstinent.
Ich werd meinen in den Wintermonaten mit dem Fluti ausstatten, im Moment habe ich noch zu viele andere Boote, die noch ins Wasser müssen (z.B. würde ich gern die Rundnase fahren sehen und ein kleiner Outrigger, der noch nicht so rennt wie er soll)
 
Top Bottom