Problem Flutkanal im Eco

Uwe_BRB

Mitglied
Hallo zusammen,

in meinem Eco möchte ich die Öffnungen für den Flutkanal anbringen, die Trennwand ist bereits einlaminiert.
Ich steh nur gerade vor dem Problem, wo. Soll ja nachher auch funktionieren. Hab leider nichts im Netz gefunden und den Heiner Gundert kann ich leider nicht mehr fragen.

Ich würde vorn (etwa in Höhe vom Deckelbeginn) 3 Löcher mit 10 mm Durchmesser reinmachen und hinten innerhalb des Flutkanls ein Dreieck ausfräsen, das sollte schon fast passen oder?
Auf dem letzten Bild habe ich die geschätzte Lage vom Flutkanal eingezeichnet.
 

Anhänge

skymaster

Mitglied
Hi Uwe,
seh den Beitrag erst jetzt. Dein ECO ist ziemlich flach, mehr Höhe ist besser fürs durchkentern. Du kannst den FK mal auslitern und entsprechend Gewicht zum Test rankleben. Hatte ein Conrad Eco mal abgeformt und 10 Modelle laminiert.
DSC02987.JPG
Innen etwas Zusatzblei, hier im gelben Schrumpfschlauch. Denk dran, mach ein Loch in dein Boot, damits dicht bleibt(Gundert), Rohrchen links vom Blei.

DSC02990.JPG
Regler ist an den FK geklebt, WaKü geht durch. Zur Belüftung reicht ein 5mm Loch, hier zwischen 2. und 3. blauen Karo von links.
DSC02991.JPG
Hoffe, konnte dir helfen.

Grüße Mario.
 
Top Bottom