• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Flugzeug Speedtreffen in Hollage - Wallenhorst 18.06. - 20.06.21

mcxer

Mitglied
Der Osnabrücker Modellflug Club Do-X e.V veranstaltet ein Speedtreffen.

Wo: In der Barlage 17a in 49134 Wallenhorst

Infos dazu auf der Webseite des Vereins

Wer es noch nicht gesehen hat wie schnell Modellflugzeuge bzw. Hubschrauber tatsächlich sein können, der hat hier die Gelegenheit mal einen Eindruck zu gewinnen.
Allerdings gibt es an diesem Tage eine Geschwindigkeitsbegrenzung :(
Die liegt bei 250 Knoten :)
mfg
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

schnerf

Mitglied
F3s ist schon eine schöne Klasse.

So 2014/2015 hatte ich da mal etwas hinein geschnuppert. Damals hatten die Top Leute mit Fluxxer und co schon an der 500kmh Marke gekratzt, wenn nicht sogar überschritten. 2015 war ich in Bad Wünnenberg auf Speedtreffen und mein 3/6 wurde mit ca 240kmh im Mittel gemessen. Einer der Speedpiloten hat mir im Anschluss Luftschrauben laminiert mit der bei meinem vorhandenen Motor die 300 geknackt werden sollten. Allerdings habe ich dies nie ausprobiert, nicht aus Angst vor der Geschwindigkeit sondern aufgrund von Zweifeln bezüglich der Festigkeit meiner Eigenbaufläche:p
 

mcxer

Mitglied
Ich habe am Samstag mal kurz in Wallenhorst vorbei geschaut :)
Das Treffen hätte mehr Teilnehmer verdient und auch noch Zuschauer.
War schon sehr übersichtlich.
Aber die Jungs hatten ihren Spaß und einige schnelle Hubis und auch sehr schnelle Flächen am Start.
Das Wetter war am Samstag schon mal perfekt.
mfg
 

mcxer

Mitglied
Für mich waren es nur 220Km - ca. 3 Stunden fahrt. :)
Und natürlich wieder zurück - das Gleiche......
mfg
 
Top Bottom