• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Flugzeug gesucht

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
öhm... hast du dir den Bausatz wirklich angesehen? Du kriegst da wirklich nur das hier:


Da musst du auch noch alles bespannen und so weiter, da kannst ne Weile dran bauen und da brauchst auch noch ne Menge Zeug für.

Zum Antrieb, es gibt tatsächlich ein empfohlenes Set:
https://www.conrad.de/de/p/c9109-fl...-passend-fuer-pichler-trainer-40-1933110.html

Brauchst dann aber noch 4 Servos, nen Propeller und Kleinkram wie Anlenkungshebel, Bowdenzüge, Scharniere und so weiter. So ne Kiste zu bauen ist schon anspruchsvoll.

Zum Empfänger, der sollte passenderweise bei der Funke beiliegen, ansonsten halt einen entsprechend mitkaufen.
Im Prinzip entscheidest du dich für einen Hersteller und kaufst dann auch Emfänger von diesem Hersteller.
Es wird eigentlich immer angegeben, welches Protokoll der Empfänger verwendet, DSMX oder AFHDS oder was auch immer. Brauchst halt immer Sender-Empfänger, die miteinander sprechen. Gibt auch Dritthersteller für einige Systeme, dann kriegt man auch recht günstig einen weiteren Empfänger, da muss man aber immer genau hingucken, ob die wirklich kompatibel sind.
 

Don Promillo

Mitglied
Mit der Naza-M von Anno Dazumal geht das tatsächlich. Die hatte noch einen manuellen Flightmode möglich. Also zusätzlich zu GPS und Autolevel.
Spass ist nach heutigen Maßstäben was anderes. Das Ding hat die Grazie eines fetten Nilpferdes in Öl.

Sprit ist heutzutage fast ausgestorben und das hat Gründe.
Flugzeit macht Spass, wenn du nicht in Deutschland fliegst und auf Long-range gehen kannst, ständig im Kreis um den Flugplatz herum wird schnell öde.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Du hast doch Links bekommen?

Nur ein Beispiel, Motorisierungsempfehlungen gibts auf der Herstellerseite, komplette Antriebssets ebenso. :


Und wenn der Vogel einen Segler schleppen kann, ist ihm eine Cam sowas von bononä .......
 
Top Bottom