• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Flugtag Oerlinghausen 2024

mcxer

Mitglied
Für die Fans von RC-Autos war auch genau eins dabei - das will ich euch nicht vorenthalten :) :)

_DSC4607.JPG
In der langen Schlange durfte man ja sein Flugzeug alle paar Minuten ein Stück vor schieben - oder eben halt ganz elegant vor fahren :) :) _DSC4609.JPG
Die große Mig 15 war schon imposant und wie alle anderen Modell Jets auch mit echtem Triebwerk ausgestattet !

_DSC4588.JPG
Einer von zwei "Lande-Unfällen" bedingt durch den böigen Wind der quer zur Landebahn kam. Ich hoffe, das nur das Fahrwerk betroffen war.

_DSC4715.JPG

_DSC4726.JPG
Das zweite Lande-Opfer - aber auch hier erfolgte der "Umfaller" beim ausrollen. Aus wenigen Metern Entfernung konnte ich keinen Schaden erkennen.

_DSC4706.JPG
In der Mittagszeit wurde wieder ausgiebig geschleppt - mehr Scale geht nicht !

_DSC4765.JPG

_DSC4797.JPG
Obwohl Spantax auf dem Modell stand - ist alles glatt gelaufen :) Ein wirklich tolles Modell !

_DSC4803.JPG
Schön zu sehen, wie weit die Klappen hier runter gefahren werden.

_DSC4826.JPG
Hubis waren nur wenige Vertreten, unter anderem dieser super Scaler.
 

mcxer

Mitglied
Nachschlag

Eine "kleine" Pitts - genau so muss die aussehen :)
_DSC4896.JPG

Power ist ja heute kein Problem mehr ! An die Latte hängen völlig Problemlos !
_DSC4936.JPG

_DSC4941.JPG

_DSC4982.JPG

Auch diese große Piper hat mehr Leistung wie Gewicht - senkrecht nach oben ist dann kein Problem.
_DSC5019.JPG

_DSC5130.JPG

Die wunderschöne Mig-15 hat natürlich auch im Flug eine gute Figur abgegeben.
_DSC5180.JPG

Weil sie mir gut gefällt hier auch im Landeanflug.
_DSC5196.JPG

_DSC5241.JPG

_DSC5245.JPG
mfg
 
Top Bottom