• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Flottes Spassboot gesucht

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Plug and Play , mehr soll´s auch nicht .
Und wenn das tausendmal ein sogenannter Plastikbomber ist .

Möglichkeiten aufzeigen (andere Energiequelle , Rumpf eventuell bauen , andere Schraube usw.), mehr auch nicht , ob man sich drauf einläßt steht auf nem anderen Blatt .

Jojo kommt klar und hat seinen Spaß dran , das zählt , alles andere kommt nach und nach mit der Zeit .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Ist ja jetzt das Boot da, in die Vitrine stellen, auch blöd.:)
Das bestmögliche rauskitzeln und gut.
Wenn der erste Wettbewerber auf dem Teich auftaucht
kommt der nächste Schritt.:D
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Und der kommt denne mit ´nem Sumpfboot an :D ( können auch 2 sein )


Gruß Franz
 

Jojo

Mitglied
Ihr macht krasse Sachen :eek:

So, nun in Cux. Akkus geladen ab in das Betonbecken an der alten Liebe. Mit 4S geht es noch. 6S werde ich hier nicht testen, mal davon ab das ich keine Akkus hab. Aber das Boot ist hier für mein Empfinden verdammt schnell. Gerade noch machbar. War auch froh, das ich der einzige bin. Musste mich schon auf mich und das Boot konzentrieren. Möchte nicht ausschließen, das ich andere Boote übersehen hätte. Hab mir auch nen Timer gestellt auf 3min 50sec und hab dann aufgehört.
Das Boot hat da auch gut Schaum geschlagen im Salzwasser. Nach den 3 Satz Akkus hat ich die Wasserkühlung erstmal ordentlich mit dest. Wasser durchgepustet und dann das ganze Boot mit dest. Wasser abgesprüht, auch im Innenbereich. Hoffe das reicht so. Mal sehen.

War windig und leicht kräuseliges Wasser. Nach 2 Runden auch schon mit mehr Wellen durch das Boot. Boot lief einwandfrei stabil. Hatte nie den Eindruck es ist instabil oder so.

Beim 3. Akkusatz gab es dann ein Vorkommnis. Der Akku ist geschmolzen. Der Steckkontakt wurde wohl warm. Das ist im Süßwasser nicht passiert am Baggersee. Nun ist der Steckkontakt total krumm. Akku funktioniert aber. Glaube den fahre ich besser nicht mehr im Boot. Da kommt man ja schlechter ran wenn was ist.

Kann man da wohl das Plasik entfernen und die blöden Steckkontakte weglassen und direkt verlöten? Spricht doch nix gegen, oder?

Gruß JojoIMG_20171229_154536.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Können kann man vieles , Plastemantel kann ab , dann sollten 2 Lipozellen zum Vorschein kommen . Hauptsache deren Plastefoliensäckel hat keine Schadstelle durch die Hitze . Je nachdem wie die Zuleitung zur Steckbuchse hinter der Plasteschale sich gestaltet .
Akku´s müssen nicht unbedingt so ein Hardcase besitzen .


Gruß Franz
 

Jojo

Mitglied
@Franz ja nun, sind die, die es zum gebrauchten Auto dazu gab. Hab nur Hardcase. Wenn ich wieder zuhause bin, dann mach ich den mal auf und schau mal was Sache ist.

@ghostrider Wenn du keine Lust auf sowas hast, dann antworte doch nicht. Die Antwort jetzt gerade ist nicht hilfreich und das es zuviel Strom war, das hab ich auch festgestellt, wobei auch nur die Steckverbindung schlecht gewesen sein kann. Das kann dich auch bei einem nicht RTR Boot treffen. Das Boot kann auch nichts für die Steckverbindung der Akkus, die ich da rein setze. Du könntest ja auch einen Tip geben, wie man den Strom senken kann aber du machst nur negative Stimmung.
Zwei Seiten vorher schreibst du, erst Fragen dann was tun. Dann frag ich wie man eine Welle abdichtet aber eine Antwort kommt nicht. OK, verlange ich auch nicht aber dann doch sowas überhaupt nicht erst schreiben wenn man dann auf konkrete Frage nicht antwortet.
 

ghostrider

Mitglied
:D:D:D ich gebe zu die Antwort ist oder sollte provozierend sein....
In den Antworten weiter oben habe ich was zum optimieren des Bootes welches in der Regel eine Stromsenkung und Geschwindigkeitserhöhung zur Folge hat geschrieben....Meine Antwort war hauptsächlich auf die Antworten danach bezogen....du kannst nicht nach 3 Tagen Bootfahren da sein wo ich nach über 20 Jahren bin und das erwarte ich auch nicht....normalerweise denke ich mir was dabei wenn ich etwas poste....
Wenn du möchtest mach ein paar Bilder von dem Teil und schick mir das als pn und ich versuche eine vernünftige Ferndiagnose (sofern das überhaupt geht) was du machen könntest bzw evtl solltest damit dass evtl ein Sorglosboot wird welches du jederzeit ins Wasser werfen kannst..
 

ghostrider

Mitglied
Achso Welle abdichten - schreibe ich was dazu wenn ich richtig sehen kann wie die aus dem Boot raus und reingeht...
Und bevor du anfängst eine Welle abzudichten kläre doch erstmal wo das Wasser reinkommt, z.B. in der Badewanne - das wäre dann mal das erste...das Wasser könnte auch an den Verbindung der Wasserkühlung reinkommen...
 

Jojo

Mitglied
Moin moin,

gerade eine Runde gedreht, mit der kleineren 6S Schraube auf Empfehlung von Franz hin. Das Boot ist nun langsamer, so das es hier im Becken auch besser zu fahren ist. Für das kleine Becken war es gestern ja doch etwas schnell. Fahrzeitverlängerung war nur ein bissel mehr glaub ich. War aufgrund des Wetters alles ein bissel schwierig.

Gruß von Küste

Jojo
 

Jojo

Mitglied
Guten Abend,

so, nun 10 Akkusätze zu 2x 2S verfahren, also ca. 40min Fahrt. Die ersten drei Satz im Süßwasser, den Rest hier im Salzwasser bei tw. auch ordentlichen böigen Wind. Das Boot läuft gut. Von Rost bisher keine Spur, es wird aber auch nach jeder Fahrt alles mit Süßwasser bzw. dest. Wasser gespült und das Teil dann im Badezimmer zum austrocknen gelagert. Bleibe jetzt bei der 6S Schraube hier, ist angenehmer.

Gruß Jojo (der Spass hat :) )
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Na denn , immer ´ne Handbreit Wasser unterm Kiel :thumbsup:



Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Flitzt doch ganz ordentlich , kann net meckern .
Spaßboot eben halt .:thumbsup:


Gruß Franz
 
Top Bottom