• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Fliegt das überhaupt?

Meltech

Mitglied
Mir war grad ein wenig langweilig, also habe ich mal schnell eine Rakete in Fusion 360 zusammengebastelt (ja, ist kein Flugzeug, ich weiß ;) )
Ich frage mich jetzt nur, ob die so überhaupt vernüftig fliegen würde. Vielleicht hat ja jemand etwas Erfahrung mit Modell Raketen. Der Innendurchmesser ist 18mm und der Antrieb sollte 70mm lang sein.

Gruß Meltech
 

Jojo

Mitglied
Moin.

Haben wir früher in Werken gebaut. Besenstieldurchmesser, Körper und Leitwerke aus Pappe, Kopf halt vom Besenstiel. Da gab es elektrisch zu zündende Treibsatze wie an der Sylvesterrakete. Dann ein 2m Stab wo die Rakete kurz geführt wird und dann ging das echt hoch.

Geht also.

Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Moin,

du solltest zusehen, das es aber eine gewisse Stabilität hat und leicht ist.

Und wenn das Ding abzischt, das stoppst du nicht mehr. Ab Ende der Führungsschiene macht das Ding dann was es will und das ist schnell.

Damals waren da welche bei, die sind in alle Richtungen geschossen. Sportplatz war groß. Zuhause haben wir das dann auf Feldern gemacht.

Ob sowas heutzutage an Schulen noch erlaubt ist?

Sowas in der Art waren die Treibsätze. Gezündet wurde über Batterie. Ob das genau bei dem hier auch geht weiss ich so schnell nicht. Bissel googeln halt.

Mist, irgendwie bekomme ich gerade Bock sowas mal wieder zu bauen. Oh man...

Gruß Jojo
 
Top Bottom