• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Firmware Update für Hota Ladegeräte

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
Was spricht eigentlich dagegen, die Version D6+ v1.011 einzusetzen, um die nervende Lüfter an/aus Problematik zu umgehen. Hat die Version v1.011 im Gegensatz zur letzten Version v1.015 irgendwelche Nachteile?
 
oh das weiss ich gar nicht so genau. Ein Fan ist ja für Luft rein, der Andere für raus. Ich habe jetzt wieder die 1.015 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Version 1.015 geht nur(!) der kleine fan schwankend an - die temp. bleibt beim gleichzeitigen Laden von 2S (7,4V, 1500mAH) max. auf 60° auf beiden Kanälen.

Den großen Fan habe ich bei Version 1.015 noch nie in Aktion gesehen! - ich versorge es aber auch immer mit AC Kaltstecker.
Bei Version 1.0.11 läuft der große Lüfter ordentlich an und pustet Luft raus - zwar nicht leise, aber immerhin läuft der (temp. im Leerlauf ca.36°). Später teste ich mal mit Ladung und schau auch zwecks Temp., ob es da Unterschiede gibt.
Mir scheint, dass das D6+ (ohne expliziten Umbau) mit Version 1.011 temp.- bzw. auch fan-schonender arbeitet. Niemand weiss was HOTA in ihrer Schmiede genau tüftelt. HOTA hingt auch ziemlich hinterher mit dem Update von verfügbare Firmware ihrer Internetseite. Rumbasteln will ich auch nicht an dem Gerät. ich hoffe nur, dass das Gerät mit firmware 1.011 genauso auf Dauer seine Dienste tut. Ich weiss nicht, welche Veränderungen es zur Version 1.015 usw. gibt. Das ist ja auch völlig intransparent:thumbsdown:. Auf anderen Wegen kann man die neuere Firmware ja nicht beziehen, richtig? Ich finde das Teil nach wie vor super, nur die Lüfterautomatik und der Support der Firma lässt echt Fragen offen..

PS: wenn ich es aber richtig rauslese, hat aber selbst 1.020 die selben Symptomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version 1.0.11 kommt beim gleichzeitigen Laden von 2S (7,4V, 1500mAH) bei mir auf 44° auf beiden Kanälen (durch den durchgehend laufenden Fan).

Wenn Version 1.0.11 keine sonstigen bekannten Mängel aufweist (ansonsten gern posten), bleibe ich lieber auf der Version stehen. Gibt es irgendwo doch Release Notes?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bampa

Mitglied
Hat jemand einen Link zum Download der neuen Software. Habe ein Hota D6+ mit der FW: 1.0.14
Ich komme nicht auf die Hota Seite....
 

CottonEyeJoe

Mitglied
Die 20er Version gibt es nur ab Werk auf den Geräten.
Zum Download gibt es nur die 15er.
Bei den Versionen nach 11 (soweit mir bekannt), gibt es das Problem, das der kleine Lüfter permanent alle paar Sekunden anläuft, selbst wenn die Auslastung es gar nicht nötig macht.

Mfg,
 

-Mike-

Mitglied
Hi,

welchen Vorteil bringen die Updates??? Habe nämlich noch kein Update gemacht.

LG Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

CottonEyeJoe

Mitglied
Tja, gute Frage ehrlich gesagt.
Was genau jeweils geändert wurde kann ich nicht sagen, aber es wird schon seinen Grund haben warum viele (ich auch) wieder auf eine ältere Firmware downgraden.
Bei mir ist es diese Lüfter Problematik.

Ich frage mich warum das nur beim d6+ ein Problem ist, beim d6pro läuft alles tutti.

Mfg, Rolf
 
Ja für das HOTA D6+ einfach die Firmware Version 1.0.11 nehmen und gut ist. Dann hört man wenigstens, dass es an ist (wenn auch etwas lauter, aber konstant) und man kann seine Aktivitäten wie Laden, Lagern oder sonst was machen und nebenbei hat es den Effekt, dass durch das summende Geräusch, kaum ein Ausschalten am Ende vergessen werden kann ;).

Da tut sich auch nix mehr an Firmware Updates seitens HOTA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom