• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Firmware Update für Hota Ladegeräte

  • Ersteller des Themas Deleted member 1492
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 1492

Gast
Die jeweils aktuelle Firmware gibt es auf dieser Herstellerseite: Firmware für Hota Ladegeräte

Dabei Unbedingt darauf achten das man die richtigen Firmware für sein Gerät auswählt!

Wenn man den heruntergeladene Datei entpackt hat, findet man im Ordner 3 Dateien.
Eine davon ist die Anwendungssoftware für den PC und muss nicht installiert werden.
Dieses Programm nennt sich "HTLoader". Die andere Datei mit der Endung ".prg" ist die Firmware.
Wer Englisch kann findet auch eine Textdatei mit der richtigen Vorgehensweise.

Wichtig: Man benötigt ein USB Datenkabel, abgespeckte Ladekabel funktionieren NICHT!
Wer sowas nicht hat wird z.B. bei TomTom fündig, aktuelle Navis von TomTom haben genau das passende Kabel.
Ansonsten einfach mal testen, möglicherweise funzt auch das eine oder andere Handykabel.

Ebenfalls wichtig ist, dass man NICHT nach der Beschreibung vorgeht, wie sie der HTLoader vorgibt!

Und so gehts, ganz easy:

1. Ladegerät per USB Kabel mit dem PC verbinden, das Ladegerät darf nicht eingeschaltet sein!

2. Das Programm HTLoader aufrufen und den obersten der 3 zu sehenden Buttons OPEN anklicken.
Normalerweise sollte das Programm gleich im richtigen Ordner sein, dort auf die Datei mit der Endung .prg klicken.

3. Erst jetzt das Ladegerät mit Strom versorgen. Es piept dann 2 mal hintereinander, sofort den mittleren Button UPDATE anklicken.
Das Update sollte jetzt sofort starten, auf dem Display des Ladegerätes ist ein Balken ähnlich wie bei Windows zu sehen.

4. Ist das Update beendet, macht das Ladegerät einen Reset und startet neu. Jetzt kann man das USB Kabel entfernen.
In den Geräteeinstellungen sollte jetzt die neue Firmware-Version eingetragen sein.


Falls ich was vergessen habe, wird Andy das korrigieren. :LOL:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Jedes Standard USB auf Micro USB Kabel funktioniert.
Reine Ladekabel natürlich nich, weil die nich vollständig verdrahtet sind.

Und du hast was vergessen: Die runtergeladene Datei in ***.RAR umbennen. :)
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ja, Action-Cam-Kabel sind manchmal spezial... Die haben manchmal 'ne komische
Belegung. Aber alles an Standard-Kabeln - also auch vom Handy - funzt.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Übrigens: Das war jetzt einfach, aber noch problemloser gehts beim YUKI Q6 Plus

USB Kabel mit Lader und PC verbinden, Strom auf den Lader, am Lader auf Firmwar-Update gehen,
Windoof erkennt Massenspeicher und jetzt kopiert man einfach die heruntergeladene Datei in den Ordner dieses "Massenspeichers",
welcher ja das Ladegerät ist. Es lädt dann die Firmware aus "seinem" Ordner sofort und startet dann neu.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Bei mir steht plötzlich
Access denied

:unsure:

Ich kanns Dir aber zugängig machen, Moment.
 

ersatzteil

Mitglied
Scheint gerade ein allgemeines Problem der Hota-Website zu sein. Erledigt sich dann nach den Wartungsarbeiten vielleicht von selber...
 

Smoerrebroed

Mitglied
Die Website scheint zerschossen. :(

Mir erscheint es noch wichtig zu erwähnen, dass nach Einschalten des Geräts SOFORT das Update eingeleitet werden muss. Schon eine halbe Sekunde Zögern kann hier zum Abbruch führen. In dem Zusammenhang habe ich es bislang auch noch nicht geschafft, das Update in einer VM durchzuführen, was für Nicht-Windows-Anhänger ein echtes Problem darstellen kann.
 
D

Deleted member 1492

Gast
"Sofort" nach dem Piepton hat bei mir gereicht und ja, die Seite ist tot.

Ich habe leider nur die aktuelle Firmware für das D6 Pro, bei Bedarf PN an mich.
Laut Website gibt es wohl auch Software Versionen für Android und Apple, die habe ich aber nicht.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Sofort ist sofort. ;) Ich meinte halt, dieses Wörtchen noch einmal besonders zu betonen, weil Time hier echt Money ist. :D

In meinem Fundus befindet sich noch die aktuelle FW für H6 und D6+ - bei Bedarf bitte 'ne PN.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich hab mich nach "Beep" gerichtet, ging einwandfrei, allerdings über Win10 Pro.

Kannst Du mir die Firmware für H6 und D6+ zukommen lassen?
 
D

Deleted member 1492

Gast
Mein Lieblingsandy, da isser wieder :D

Oha, alles ".rar", was mach ich nur? :ROFLMAO:
 
Top Bottom