• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Fibrefix - Meine Geheimwaffe !

Bady89

Mitglied
Hallo Leute,

es gibt bestimmt den einen oder anderen von euch der das schon kennt.

Für die Kollegen die es noch nicht kennen dürfte es aber ggf. sehr interessant sein.

Zuerst möchte ich sagen, das ich nicht für die Firma arbeite oder hier irgendwie Werbung machen möchte, ich möchte euch nur neue Reparatur Möglichkeiten eröffnen, da ich davon total überzeugt bin !

Fiberfix habe ich vor einigen Jahren im Amerikanischen TV gesehen, es ist eine art Carbon Klebeband welches aushärtet und dann Stahlhart wird, und es ist geeignet für jedes Material.

Ich hab schon ca 10 Rollen benutzt, und es hat mich jedes mal gerettet :)

Ich kann das nur Empfehlen !


 
Zuletzt bearbeitet:

Bady89

Mitglied
Nur noch zu Info: Man kriegt das auch bei Bauhaus, dort heißt es Youfix, auf dem Inhalt der Packung steht aber überall Fiberfix :)
 

.Cee.

Mitglied
Der FibreFix Werbespot ist irgendwie strong as steel.


Gibt ja zahlreiche Möglichkeiten rund um Reperaturen und Gewebeband, die Frage ist halt nur wieviel zweckmässigen Einsatz so bretthartes Tape im Modellbau finden kann...
 

Bady89

Mitglied
Der FibreFix Werbespot ist irgendwie strong as steel.


Gibt ja zahlreiche Möglichkeiten rund um Reperaturen und Gewebeband, die Frage ist halt nur wieviel zweckmässigen Einsatz so bretthartes Tape im Modellbau finden kann...
Der vorteil ist halt das Fibrefix Feldtauglich ist und man innerhalb von Minuten etwas reparieren kann ohne viel Aufwand.
Es lohnt sich z.B. immer ne Packung im echten Auto zu haben.

Wie es für den Modellbau verwendbar ist muss halt jeder Modellbauer für sich entscheiden, der eine kann es ggf. gut brauchen, der andere wohl ehr nicht, kommt aber natürlich auch auf die art Reparatur an.

Ich jedenfalls kenne nichts vergleichbares was so einfach so hoch belastbare Verbindungen schafft...Da kommt dann nur noch Schweißen ran, wobei man dafür Fachwissen, Equipment, Zeit und Geld braucht.

Anwendungsmöglichkeiten fallen mir spontan viele ein ... Plastikteile verstärken, Bootsrümpfe flicken, Kardanwellen Reparieren , Rotorblatt flicken, Karosserie reparieren und und und.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom